Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Mannschaftssport Jugend  

Bezirks-Pokal: Final Four-Wochenende ...

... findet am 04.02. und 05.02.2023 in Chieming statt.

Nach einem endlich wieder störungsfreien Pokaljahr finden am 04.02. und 05.02.2023 die Final Four-Entscheidungen im diesjährigen Bezirkspokal statt.
Als erfahrener Ausrichter konnte der TSV Chieming gewonnen werden.

Den Anfang machen am Samstag, dem 04.02., die Wettbewerbe für die Damen und die Jugend.
Zum ersten Mal findet dabei ein Endturnier bei den Damen statt.
ie Mannschaften von TuS Töging, TSV Waging, FC Kirchweidach, SV Haiming 2 treten dabei gegeneinander an.
Favorit sollte dabei der SV Haiming 2 sein, führt er doch die Bezirksklasse ungeschlagen an.

Bei der Jugend kämpfen bei den BL-Mannschaften der SV DJK Heufeld 2, TSV Berchtesgaden 2, SV DJK Heufeld 3, TV 1865 Kraiburg um den Sieg.
Die Berchtesgadener versuchen als einziger Bezirksligist die drei anderen aus der BOL zu ärgern.

Im Bereich der Bezirksklasse hat es TSV Berchtesgaden 3 mit drei Mannschaften aus dem Südwesten des Bezirks zu tun, dem SV Riedering, dem FC Halfing und dem SV Söchtenau.

Einen Tag später, am 05.02. spielen die Herren um die Titel des Bezirkspokalsiegers.

Auch hier gibt es zum ersten Mal ein Final-Four für Verbandsligamannschaften. Es wird interessant sein, wie sich der TuS Traunreut gegen die drei Großen SV DJK Kolbermoor, TuS Bad Aibling und  SV Haiming 2 halten wird.

Bei den BL-Mannschaften sind TV Laufen, SV Haiming 4 und DJK SV Griesstätt qualifiziert, Post SV Dorfen und SV Haiming 3 spielen noch den letzten Teilnehmer aus. Favoriten sind für mich Haiming 3 und Laufen.

Im BK-Bereich stehen die Teilnehmer noch nicht fest. Die Sieger aus Laufen 2/Heufeld, Berchtesgaden2/Feldkirchen 2, Haag/Nußdorf und Babensham 2/Stammham 2 sind beim Final Four dabei.

Spielbeginn an beiden Tagen ist um 10:00 Uhr.

Da die letzten Final-Four-Turniere immer interessante, spannende und teils hochklassige Spiele geboten haben, würde sich der ausrichtende TSV Chieming über eine große Zuschauerzahl in der Schulturnhalle, Josef-Heigenmooser-Str., ganz bestimmt freuen. Für Verpflegung ist jedenfalls gesorgt.

Helmut Reger (FW Pokal)

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…