Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

11. Februar 2023
Spitzenspieler Stockmann sichert 6:4 Erfolg gegen TSV Schwabhausen

Oberligist SV Haiming holt wichtigen Sieg im Kampf um Aufstiegsplatz

Frenetisch gefeiert wurde Spitzenspieler Stockmann nach seinen Siegen gegen Covaciu und Sfiligoj. Foto: SV Haiming

Vor 87 begeisterten Zuschauern revanchierte sich der SV Haiming für die 3:7-Vorrundenniederlage gegen den TSV Schwabhausen mit einem knappen 6:4-Erfolg.

Beide Teams traten in derselben Aufstellung wie in der Vorrunde an. Doch während Covaciu, Sfiligoj und Boos in der Vorrunde 6 Einzelpunkte holten und das Haiminger Spitzenduo Stockmann und Erber erfolglos blieb, war im Heimspiel diesmal alles anders:

Nach der knappen 2:3-Niederlage von Erifiu/Lindner gegen Covaciu/Sfiligoj, glichen Stockmann/Erber mit einem glatten 3:0-Erfolg gegen Boos/Faltermaier zum 1:1 aus.
Spielentscheidend war dann der 13:11-Erfolg im Entscheidungssatz von Stockmann gegen Covaciu, sowie der überraschend deutlliche 3:1-Sieg (11:2 und 11:3 in Satz 3 und 4) von Erber gegen Sfiligoj, den Spitzenspieler der Gäste.
Faltermaier konnte gegen Lindner auf 2:3 verkürzen, doch Erifiu baute mit einem klaren 3:0 gegen Boos die Führung zum 4:2 wieder aus.
Stockmann, der seit Wochen in überragender Form spielt (blieb in den letzten 12 Einzeln in der Oberliga ungeschlagen und ist mit TTR 2165 auf dem Weg in die Top100 in Deutschland), erhöhte mit einem 3:0 im Duell der Spitzenspieler gegen Sfiligoj auf 5:2.
Erber verpasste den Siegpunkt durch eine unglückliche 2:3-Niederlage gegen Covaciu, doch Lindner machte mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Boos „den Sack zu“, so dass die 2:3-Niederlage von Erifiu gegen Faltermaier zu verschmerzen war.

Mit diesem wichtigen 6:4-Erfolg untermauert der SV Haiming eindrucksvoll seine Aufstiegsambitionen und ist mit 17:5-Punkten momentan Tabellenführer in der Oberliga Bayern vor TV Etwashausen (16:4), TSV Schwabhausen (15:9) und SV DJK Eggolsheim (14:6).  
Im nächsten Spiel am 25.02. erwartet der SV Haiming die Gäste von TG Würzburg Heidingsfeld 1861, gegen die es in der Vorrunde eine 3:7-Niederlage gab.

Für den SV Haiming punkteten:
Doppel: Stockmann/Erber (1)
Einzel: Stockmann (2), Erber, Erifiu, Lindner (je 1)

Bericht: Werner Brennenstuhl, Foto: SV Haiming

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…