Zum Inhalt springen

Sonstiges  

25. Februar 2023
Rosi Fertl und Tanja Wunder gewinnen

Mit Freude an der Platte: Außergewöhnliche Stimmung beim 6. Ladies-Cup im Tischtennis

Alle Teilnehmerinnen des kleinen, aber feinen Turniers mit dem weißen Ball beim TSV Waging zusammen mit den Organisatorinnen Evi Wildmann (links) und Barbara Reschberger (vorne links)

Waging. 14 Tischtennis-Damen trafen sich nach drei Jahren des Corona-Wartens zur 6. Auflage des beliebten Ladies-Cups in der Waginger Hauptschulturnhalle.
Acht davon waren das erste Mal mit dabei. Der SV Haiming stellte mit Franziska und Johanna Eggl, Julia Biberger und Marie Mayerhofer vier Spielerinnen, gefolgt von Gastgeber TSV Waging mit Linda Stößer, Tanja Wunder und Trudi Gaßner.

Vier Gruppen konnten gebildet und ausgelost werden. Als Reihung galt der TTR-Wert aus dem aktuellen Monat Februar. Alle Zweier-Teams spielten auf zwei Gewinnsätze jeweils gegeneinander, das ergab sechs Partien pro Damen-Duo – zunächst ein Doppel, dann zwei Einzel.
Als Siegerinnen gingen schließlich Rosi Fertl (PSV Traunstein) und Tanja Wunder (TSV Waging) hervor, auf Rang 2 setzten sich Gisela Kaya (TuS Alztal Garching) und Martina Setzer (BSC Surheim), Bronze sicherten sich Evi Fritz (TSV Berchtesgaden), die die letzte Auflage 2020 gewonnen hatte, und Franziska Eggl (SV Haiming).

Den Damen des TSV Waging wurde einmal mehr für ihre guten Gastgeberinnen-Qualitäten gedankt: „Es ist so entspannt hier, dass ich einen viel niedrigeren Puls als bei den Punktspielen habe“, lobte beispielsweise Gisela Kaya die einzigartige Atmosphäre beim Ladies-Cup.
Die Spielerinnen hatten viel Freude an den Platten – gerade, weil es nicht um Ranglistenpunkte ging. Dafür erhielt jede Dame einen „Wellness“-Preis.
Der gemütliche Ausklang im Anschluss fand im Restaurant „Istria“ statt. Schon dabei entwickelten die Tischtennis-Ladies Vorfreude auf die nächste Auflage am 17. Februar 2024.

Bericht: H.J. Bittner, Fotos: TSV Waging

Rosi Fertl (links) gewann zusammen mit Tanja Wunder aus Waging den 6. Ladies-Cup im Tischtennis.

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…