Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

11. März 2023
Oberligist SV Haiming verteidigt souverän die Tabellenführung

8:2 Erfolg im Auswärtsspiel beim TTV Vilshofen

Spitzenspieler Stockmann blieb im Doppel und beiden Einzeln ungeschlagen.

Der SV Haiming bleibt in der Rückrunde der Oberliga Bayern weiter ungeschlagen.
Durch einen ungefährdeten 8:2-Erfolg beim TTV Vilshofen verteidigten die Haiminger mit nun 21:5 Punkten die Tabellenführung in der Oberliga Bayern.

Nach den Doppeln stand es 1:1, Stockmann/Erber gewannen ebenso glatt mit 3:0 gegen Heller/Wiender wie Pytlik/Pfannenstein gegen Erifiu/Lindner.

Doch in den Einzeln war der SV Haiming deutlich überlegen. Den einzigen Einzelpunkt holte Pytlik mit einem 3:1-Erfolg gegen Erber zur 2:1-Führung des TTV Vilshofen.

Stockmann glich mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Heller aus und Erifiu brachte die Haiminger mit einem hart umkämpften 3:2-Erfolg gegen Pfannenstein (11:9 im 5. Satz) erstmals mit 3:2 in Führung, die in den restlichen Einzeln auf 8:2 ausgebaut wurde, wobei in den 5 letzten Spielen nur noch 3 Sätze abgegeben wurden.
Hervorzuheben der 3:2 Erfolg von Stockmann im Spitzenspiel gegen Pytlik. Nach 1:2 Satzrückstand gewann Stockmann die Sätze 4 und 5 mit 11:6 und 11:4 relativ deutlich.

Nach den erfolgreichen 4 Rückrundenpielen folgen für den SV Haiming 2 weitere Auswärtsspiele in Ingolstadt (18.03.) und Eggolsheim (25.03.), in dem es dann gegen den härtesten Verfolger (18:6 Punkte) um die Meisterschaft geht.

Für den SV Haiming punkteten:
Doppel: Stockmann/Erber (1)
Einzel: Stockmann, Erifiu, Lindner (je 2), Erber (1)

Bericht und Fotos: Werner Brennenstuhl

Lindner und Erifiu räumten das hintere Paarkreuz mit 4 Punkten ab.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…