Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

08. April 2023
Oberligist SV Haiming auf der Zielgeraden

Hart erkämpfter 6:4-Sieg bei Bayern München

Die derzeit besten Spieler in der Oberliga Stockmann und Erber waren an 5 Punkten beteiligt.

Spannung bis zum letzten Spiel in der Oberliga Bayern.
Nach einem bis zum letzten Ball hart umkämpften 6:4-Erfolg in München hat es der Oberligist SV Haiming in eigener Hand, mit einem Sieg in Etwashausen am letzten Spieltag (22. April) den Titel in der Oberliga Bayern zu holen.

Vor 40 Zuschauern (davon die Hälfte Fans aus Haiming) verloren Stockmann/Erber den ersten Satz mit 11:9 , lagen auch nach dem deutlichen 11:2 im 2. und 4:11 im 3. Satz mit 1:2 zurück, ließen sich aber nicht verunsichern und gewannen noch 3:2 gegen Fu/Qu.
Lindner/Erifiu mussten dagegen dem Spitzenduo Datar/Holland zum 3:1-Sieg gratulieren.

Die derzeit in der Oberliga Bayern überragenden Spitzenspieler Stockmann und Erber konnten an die glänzende Form der vergangenen Spiele anknüpfen und brachten Haiming mit 3:1 in Führung.
Erber gewann 3:1 gegen Datar und Stockmann ließ beim 3:0 Holland keine Chance.

Doch Bayerns starkes hinteres Paarkreuz konnte wieder zum 3:3 ausgleichen:
Erifiu war beim 0:3 gegen Fu ohne Chance und Lindner konnte gegen Qu beim 1:3 nur den 2. Satz für sich entscheiden.

Die beiden anschließenden Begegnungen der Spitzenspieler war nichts für schwache Nerven.
Stockmann (gegen Datar) und Erber (gegen Holland) verloren beide die ersten Sätze mit 5:11 bzw. 8:11.
Stockmann gewann den 2. Satz in der Verlängerung und führte nach 11:5 im 3. Satz mit 2:1, doch Datar konterte mit 11:7 im 4. Satz. Mit einem hochverdienten 11:9 im Entscheidungssatz brachte Stockmann die Haiminger wieder mit 4:3 in Führung und baute seine Rückrundenbilanz auf 14:2 aus.

Erber (Rückrundenbilanz 12:4) ließ sich durch den Satzverlust nicht verunsichern und gewann dann doch noch deutlich (11:6, 11:7, 11:8) mit 3:1 gegen Holland, so dass zumindest 1 Punkt sicher war.
Wie gegen Erifiu glänzte Fu auch gegen Lindner beim 3:0 und blieb damit in beiden Begegnungen ohne Satzverlust.
Im letzten Spiel der hart umkämpften Begegnung überraschte dann Erifiu mit einem kaum für möglich gehaltenen, klaren (3x 11:5)  3:0-Erfolg gegen Qu und holte den von den mitgereisten Haiminger Fans umjubelten Siegpunkt zum 6:4.

Vor dem letzten Spieltag holten sich die Haiminger damit die Tabellenführung (25:9) vom SV DJK Eggolsheim (24:10)  zurück und können sich mit einem Sieg im letzten Spiel den Titel sichern.

Am 22. April wird die Meisterschaft in folgenden beiden Spielen entschieden:
TV Etwashausen – SV Haiming
TG Würzburg Heidingsfeld – SV DJK Eggolsheim.


Für den SV Haiming punkteten:
Doppel:
Stockmann/Erber (1)
Einzel: Stockmann, Erber (je 2), Erifiu (1)

Bericht und Fotos: Werner Brennenstuhl

Thomas Erifiu holte gegen Qu den umjubelten Siegpunkt für den SV Haiming. Fotos: Werner Brennenstuhl

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…