Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

SV Haiming bleibt nach 2 Auswärtsniederlagen Tabellenletzter

Nach 2:8 in Eggolsheim war der Aufsteiger beim 0:10 in Kist chancenlos.

Stefan Stockmann holte 2 Punkte gegen Eggolsheim, blieb aber in Kist ohne Punkt.

In Eggolsheim verlief das Spiel am 4.11. trotz trotz der deutlichen 2:8-Niederlage weitgehend auf Augenhöhe.
Nach den klar verlorenen Doppeln konnte nur Spitzenspieler Stockmann seine Einzel gegen Flicek und Nogami gewinnen und zum 2:5 verkürzen.
Als Erber gegen Flicek die ersten beiden Sätze gewann, keimte Hoffnung auf, doch es fehlte wieder mal das Quäntchen Glück und er verlor die Sätze 4 und 5 mit 11:13 und 9:11, so dass die Niederlage bereits besiegelt war.
Doch die Haiminger kämpften weiter, wenn auch weiterhin unglücklich, denn auch Erifiu und Lindner verloren in hart umkämpften 5-Satz-Spielen die Entscheidungssätze denkbar knapp mit 10:12 bzw. 9:11, so dass trotz einer guten Leistung am Ende auf dem Papier eine klare 2:8-Niederlage stand.

Völlig chancenlos war der SV Haiming dagegen am Sonntag, 12.11. beim TTC Kist, da Haiming zudem auf Michael Erber verzichten musste, für den Markus Vihl auf Position 4 spielte.
Gegen einen in allen Belangen überlegenen Gegner gab es auch die erwartete Niederlage, die mit 0:10 (5:30 Sätze) allerdings überdeutlich ausfiel.
Lediglich Stockmann konnte in seinem 1. Einzel gegen Niclas Reindl das Match ausgeglichen gestalten, verlor aber dann den Entscheidungssatz mit 7:11.

Nach diesen beiden Niederlagen bleibt der SV Haiming Tabellenletzter mit 1:11 Punkten.

Bericht: SV Haiming, Foto: Brennenstuhl

 

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…