Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

09. März 2024
SV Haiming holt einen verdienten Punkt im letzten Heimspiel der Regionalliga Süd

Spitzenspieler Stockmann verabschiedet sich nach 10 Jahren von den Haiminger Fans

Begrüßung der Mannschaften durch Hallensprecher Boris Hofer
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung holte der SV Haiming, der bereits als Absteiger feststeht, einen verdienten Punkt gegen den TTC Lugau.
Obwohl bestes Frühlingswetter herrschte, wollten 90 Anhänger des SV Haiming das letzte Heimspiel ihres Spitzenspielers Stefan Stockmann nicht verpassen und sahen bis zum letzten Ballwechsel ein hart umkämpftes Kellerduell.
Bereits die Doppel waren an Spannung kaum zu überbieten:
Erfifiu/Stockmann verloren die ersten beiden Sätze mit 8:11 und 10:12, kamen dann aber immer besser ins Spiel, glichen aus (11:8, 11:6) und holten dann mit einem 11:5 im Entscheidungssatz den ersten Punkt für Haiming.
Leider verloren Vihl/Lindner trotz 2:0-Führung und Matchbällen im 5. Satz unglücklich mit 11:13, so dass es nach über einer Stunde 1:1 stand.
Nach 1:2-Rückstand konnte Stockmann gegen Chomobalev das Spiel noch drehen, mit 13:11 den Entscheidungssatz gewinnen und nochmal in seiner unnachahmlichen Art den Jubel seiner Fans genießen.
Gleichzeitig bezwang Thomas Erifu sensationell den Lugauer Spitzenspieler Katus mit 3:1 (11:7, 10:12, 12:10, 15:13) und als Markus Vihl mit einem 3:2-Sieg gegen Schubert auf 4:1 erhöhte, schien sogar der erste Sieg möglich zu sein.
Aber der TTC Lugau konterte mit 4 Siegen in Folge und ging mit 5:4 in Führung.
Im letzten Spiel verlor Alex Lindner gegen Schubert den ersten Satz unglücklich mit 11:13, konnte aber dann mit der Unterstützung von Fans und Mannschaft doch noch mit 3:1 gewinnen und damit das Unentschieden retten.
Nach dem Spiel bedankte sich Stockmann, der beste Spieler des Bezirkes Oberbayern-Ost, bei Fans und Verein für die Unterstützung in den letzten 10 Jahren.

In der neuen Saison wechselt Stockmann zum Ligakonkurrenten SV DJK Eggolsheim, während der Absteiger SV Haiming in der Oberliga Bayern antritt.

Bericht und Fotos: Werner Brennenstuhl
Diesen unnachahmlichen Jubel von Stockmann werden die Haiminger Fans vermissen
Erifiu zeigte wieder eine starke Leistung und besiegte den Lugauer Spitzenspieler Katus
Nach 10 Jahren verabschiedete sich Stockmann mit einem Sieg im Einzel und Doppel.
Die Mannschaftskollegen gratulieren erleichtert Alex Lindner zum Sieg gegen Schubert

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…