Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Mannschaftssport Jugend  

1. und 2. März 2025
Pokal 2025: Final Four Turnier ...

... findet am 1. und 2. März in Stephanskirchen statt

Am 01.03. und 02.03.2025 finden die Final Four-Entscheidungen im diesjährigen Bezirkspokal statt.
Ich freue mich, dass ich mit dem SV Schloßberg-Stephanskirchen zum ersten Mal einem Ausrichter aus dem Rosenheimer Bereich gewinnen konnte.

Den Anfang machen wie immer am Samstag, den 01.03., die Wettbewerbe für die Jugend.
Bei den Damen mit nur einer Pokalmeldung gibt es heuer leider wieder keine Teilnehmer.

Bei den BL-Mannschaften der Jugend dürfte es ein enges Rennen um den Sieg geben.
Alle Mannschaften spielen in der Bezirksoberliga: ASV Eggstätt, TSV Berchtesgaden und TSV Wasserburg sind ähnlich stark einzuschätzen,  selbst SV Heufeld 2 geht nicht chancenlos ins Final Four.

Die letzten Jahre ähneln sich im Bereich der Bezirksklasse. Wie in den letzten drei Jahren hat es der Vorjahrssieger TSV Berchtesgaden 3 mit drei Mannschaften aus dem Südwesten des Bezirks zu tun, nämlich TV Feldkirchen, SV DJK Heufeld 5 und SV Söchtenau-Krottenmühl. Vor allem Söchtenau und Feldkirchen werden es den Berchtesgadenern schwer machen, den Titel zu wiederholen.

Einen Tag später, am 02.03., spielen die Herren um die Titel des Bezirkspokalsiegers.

Bei den BL-Mannschaften geht am souveränen BOL-Tabellenführer TuS Bad Aibling 2 wahrscheinlich kein Weg vorbei.
Die anderen Teilnehmer SV Schloßberg-Stephanskirchen und TSV Babensham werden sich um Platz 2 streiten, der TSV St. Wolfgang sollte eigentlich über die Rolle des Außenseiters nicht hinaus kommen.

Im BK-Bereich könnten TSV Stammham, SV Gendorf Burgkirchen 2 und TSV Haag, der Gewinner von 2023, den Sieger untereinander ausmachen, eine große Überraschung wäre es, wenn der TSV Stein-St. Georgen 2 auch in den Kampf um den Pokalsieger eingreifen könnte.    

Spielbeginn an beiden Tagen ist um 10:00 Uhr in der TH der Ottfried-Preußler-Schule, Schömeringer Str. 35, in Stephanskirchen.

Da in den letzten Final Four-Turnieren immer spannende und teils hochklassige Spiele zu sehen waren, würde sich der ausrichtende SV Schloßberg über eine große Zuschauerzahl  ganz bestimmt freuen. Für Verpflegung ist jedenfalls gesorgt.

Helmut Reger
Spielleiter Pokal

 

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…