Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

18. November 2018
VBEM der Jugend Süd-Ost Bayern in Beratzhausen

Verbandsbereichsmeisterschaften der Jugend Süd-Ost Bayern am 18.11.2018 in Beratzhausen

Am Sonntag den 18.11.2018 fanden beim TTV 1980 Beratzhausen die VBEM für die 4 Bezirke, Oberbayern-Nord, Oberbayern-Ost, Niederbayern-Ost sowie unserem Bezirk Oberpfalz-Süd, statt. Bei der Eröffnung und  Begrüßungen durch den TT-Vereinsvorstand Herbert Liedtke sowie Bezirksjugendwart Anton  Pfeffer  fanden sich 91 (krankheitsbedingt) von 96 startberechtigten  Kindern aus diesen vier Bereichen ein. Das sehr gut organisierte Turnier wurde von den Fachwarten  Wolfgang Brey,  Wolfgang Klingseisen, Maximilian Ochsenkühn und OSR Hubert Motschmann souverän geleitet. Für den organisatorischen Ablauf sorgte das eingespielte   Team des TTV 1980 Beratzhausen unter der Leitung von Bezirksjugendwart Anton Pfeffer. Gespielt wurde auf 16 Tischen von 09:30 – 17:00 Uhr,  um die begehrten Plätze für die Bayerischen Meisterschaften im Dezember in Ansbach. Sportlich wurden die Turnierteilnehmer in die drei Altersklassen  Jugend, Schüler(innen) A und Schüler(innen) B unterteilt. Während des Turnierverlaufes kam es zu einigen Diskussionen unter den Teilnehmern und deren Betreuern durch das noch unbekannte Turniersystem „Fortgesetzte Gruppen- und KO-System“. Ungereimtheiten  konnten schnell durch die souveräne Turnierleitung und den OSR beseitigt werden. Auch der Bürgermeister des Marktes Beratzhausen ließ es sich nicht nehmen dem Turnier zeitweise beizuwohnen.

Ich möchte allen Teilnehmern noch einmal für Ihr Kommen danken und Ihnen versichern das im  nächsten Jahr die Hallenvoraussetzungen noch verbessert werden was  Essensausgabe  und Ruhebereich betrifft.

Besonders bedanken  möchte ich mich noch bei  Alexander Graf für das Sponsoring der Trikots  für unsere  Oberpfälzer  Teilnehmer. Die Kinder waren begeistert dass sie in einheitlichen Trikots der Marke Tibhar mit der Aufschrift Oberpfalz-Süd spielen konnten. 

Sportlich wird  unser Bezirk von 7 Spielern bei den Bayerischen Meisterschaften vertreten sein. Siehe dazu die anhängende Siegerliste.

Sportliche Grüße

Anton Pfeffer
Jugendleiter des TTV 1980 Beratzhausen und  Bezirksjugendwart der Oberpfalz Süd.


Link zur Turnierseite

 
Ergebnislisten:

Jungen Einzel
 1. Dütsch, Yannick (TuS Bad Aibling)
 2. Teuber, Florian (MTV 1881 Ingolstadt)
 3. Hackenberg, Daniel (TuS Bad Aibling)
 4. Eichner, Jonathan (TTV Rosenheim)
 5. Dünnbier, Johannes (DJK Bad Höhenstadt)
 6. Prasch, Daniel (FC Chamerau)
 7. Schober, Thomas (SV Kirchberg i. Wald e.V.)
 8. Loof, Maximilian (SB DJK Rosenheim)
 9. Motschmann, Konstantin (SC Sinzing)
10. Petri, Mike (SV Burgweinting)
11. Steudtner, Erik (TSV Ingolstadt-Unsernherrn)
12. Haberl, Fabian (SV Runding)
13. Godovanciuc, Titus (TSV Oberalteich)
14. Trenker, David (TSV Stein-St. Georgen)
15. Hintersteiner, Jonas (MTV 1881 Ingolstadt)
16. Hartmann, Lukas (Rot-Weiß Klettham-Erding)

Mädchen Einzel
 1. Stahn, Stefanie (TV Feldkirchen 1903 e.V.)
 2. Krischke, Karina (TV Feldkirchen 1903 e.V.)
 3. Klimm, Julia (TTC Freising-Lerchenfeld)
 4. Drexlmaier, Hannah (SV Ohu-Ahrain)
 5. Leifried, Annabel (DJK SB Landshut e.V.)
 6. Trommer, Larissa (TSV Berching)
 7. Mieslinger, Sophia (DJK SB Landshut e.V.)
 8. Koller, Jule (TSV Berching)
 9. Heigl, Nadine (FC Chamerau)
10. Skopko, Sarah (TSV Erding 1862)
11. Leidl, Magdalena (TSV Berching)
12. Tran, Sophia (TTC Freising-Lerchenfeld)
13. Ritter, Anastasia (TSV Stammham e.V.)
14. Ebner, Sabrina (FC Chamerau)
15. Altmann, Melanie (TTV Rosenheim)
16. Benz, Laura (TSV Oberalteich)

Schüler A Einzel
 1. Mülders, Alfred (TSV Erding 1862)
 2. Pfann, Fabian (TSV Neutraubling)
 3. Rössler, Stefan (MTV 1881 Ingolstadt)
 4. Gruber, Lukas (DJK SB Landshut e.V.)
 5. Nehir, Dominik (MTV 1881 Ingolstadt)
 6. Guggenhuber, Moritz (SV DJK Kolbermoor)
 7. Gordini, Gabriel (TTC Fortuna Passau)
 8. Heindl, Raimund (TTC Fortuna Passau)
 9. Koeppelle, Philip (FC Chamerau)
10. Kollmannsberger, Timo (TSV Stein-St. Georgen)
11. Trenker, Thomas (TSV Stein-St. Georgen)
12. Bauer-Popescu, Patrick (DJK Altdorf)
13. Zangl, Tobias (FC Chamerau)
14. Stecklein, Kevin (ATSV Kelheim)

Schüler B Einzel
 1. Stangl, Christoph (TSV Erding 1862)
 2. Frankl, Fabian (DJK SV Furth)
 3. Rettenberger, Michael (DJK SV Furth)
 4. Gall, Andreas (SV Runding)
 5. Maysami, Noah (FC Schweitenkirchen 1946)
 6. Tanjo, Selvir (SV DJK Kolbermoor)
 7. Klein, Daniel (SV Obertraubling)
 8. Smoler, Paul (DJK Altdorf)
 9. Rinderer, Jonas (TV Ruhmannsfelden)
10. Kagerbauer, Luca (TSV Oberalteich)
11. Fuchs, Fabian (TuS Bad Aibling)
12. Hausmanninger, Rufus (TSV Fridolfing)
13. Meister, Kilian (TV Etterzhausen)
14. Petzi, Felix (TTC Fortuna Passau)
15. Reichardt, Kjell (SV DJK Heufeld)
16. Plötz, Nico (SV Runding)

Schülerinnen A Einzel
 1. Krieg, Hannah (TTC Fortuna Passau)
 2. Spanner, Isabelle (DJK SB Landshut e.V.)
 3. Gottwald, Eva (TV Feldkirchen 1903 e.V.)
 4. Müller, Ines (TSV Ingolstadt-Unsernherrn)
 5. Fischer, Lena (TV Feldkirchen 1903 e.V.)
 6. Herzog, Kathrin (TSV Oberalteich)
 7. Kreupl, Celina (SV Julbach)
 8. Weber, Elena (DJK SB Landshut e.V.)
 9. Gall, Magdalena (FC Chamerau)
10. Schmid, Eva-Maria (TV Feldkirchen 1903 e.V.)
11. Straub, Nina (SV Ohu-Ahrain)
12. Stadler, Christina (TV Hauzenberg)
13. Herler, Johanna (TSV Berching)
14. Lang, Emma (SC Pollanten)
15. Koller, Nelly (TSV Berching)

Schülerinnen B Einzel
 1. Stephan, Finja (TSV Berching)
 2. Wolfrum, Emely (TSV Berching)
 3. Mayer, Katharina (TuS Bad Aibling)
 4. Hielscher, Amelie (SV DJK Kolbermoor)
 5. Reimeier, Rebekka (TSV Grafenau)
 6. Scheerer, Marie (TSV Neufahrn/Ndb. e.V.)
 7. Ge, Lucy (TSV Gaimersheim)
 8. Knapp, Lilly (TSV Gaimersheim)
 9. Kolmberger, Bianca (TV Feldkirchen 1903 e.V.)
10. Rockinger, Antonia (TTC Landau a.d. Isar e.V.)
11. Pfeil, Anna (SC Sinzing)
12. Geiler, Anna (TSV Berching)
13. Diepold, Hanna (MTV 1881 Ingolstadt)
14. Abram, Vivienne Marie (SV DJK Heufeld)
15. Simon, Laura (TSV Berching)

Aktuelle Beiträge

Vereinsservice

18. Mai 2019

Einladung zum Bezirkstag und Bezirksjugendtag am 18. Mai 2019

An alle Vereine des Bezirks sowie die Mitglieder des Bezirkstags Oberpfalz-SüdSehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsvertreter,gemäß § 24 der Satzung lade ich herzlich ein zum Ordentlichen Bezirksjugendtag 2019 und ordentlichen Bezirkstag...

Neuer Tischtennisbezirk Oberpfalz-Süd gegründet

Am 16.06. fand in der Sportgaststätte des ESV Regensburg 1927 der erste konstituierende Bezirkstag des Bezirks Oberpfalz-Süd nach der Strukturreform statt. Der Geschäftsführer des Bayerischen Tischtennisverbandes, Dr. Carsten Matthias der...