Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Schülerinnen B des TSV Berching Bayerischer Vizemeister bei den Mannschaftsmeisterschaften beim SC Sinzing

Am Sonntag den 24.03.2019 fanden beim SC Sinzing die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler und Schülerinnen statt. Der Ausrichter um Abteilungsleiter Roland Kade sorgte für einen reibungslosen Ablauf des Turnieres für die 16 Teams aus ganz Bayern. Vielen Dank an OSR Hubert Motschmann sowie den Turnierleiter Hans Fleischmann, die für einen reibungslosen Turnierablauf sorgten.

Der Bezirk Oberpfalz Süd als ausrichtender Bezirk war mit 2 Teams vom TSV Berching (Schülerinnen A und B) vertreten. Das Teilnehmerfeld umfasste Hochkaräter wie den FC Bayern München sowie TSV Bad Königshofen und viele weitere im oberen Bereich des bayerischen Tischtennis Sports angesiedelte Vereine.

Die Schülerinnen A vom TSV Berching sind nur mit drei Spielerinnen angetreten und konnte von Beginn an nur eine Nebenrolle spielen, da jede Begegnung mit Minusspielen begann. So wurde es am Ende „nur“ der vierte Platz im Turnier.

Die Schülerinnen B des TSV Berching kämpften umso mehr! Immer wieder wurden sie von ihrer Betreuerin Evelyn Merkle-Wudi hervorragend eingestellt und sorgten daher für ein Herzschlagfinale um die bayerische Meisterschaft. Es sollte zum Schluss nur um ein Spiel gehen was den Unterschied zum erst platzierten Team des FC Bayern München ausmachte. Somit wurde der TSV Berching ungeschlagen bayerische Vize-Meister bei den Schülerinnen B. Herzlichen Glückwunsch!

Zur Bayerischen Meisterschaft gratulieren wir den Vertretungen vom TSV Bad Königshofen (Schüler A), SV Helfendorf (Schülerinnen A), TSV Kornburg (Schüler B) und FC Bayern München (Schülerinnen B) ganz herzlich! 

Mich freut es persönlich sehr, dass wir vom Bezirk Oberpfalz-Süd die großen ärgern konnten und mit einer bayerischen Vizemeisterschaft ein Ausrufezeichen gesetzt haben. Dies wird uns anspornen weiter gute Leistungen im Jugendsport zu erzielen!

Anbei Bilder vom Turnier und weitere Ergebnisse unter dem Link https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/18-19/pokalspiele/_/gruppe/342883/tabelle/gesamt

Mit sportlichen Grüßen
Pfeffer Toni
BzJw Oberpfalz-Süd

Aktuelle Beiträge

Sportentwicklung

18. Mai 2019

Einladung zum Bezirkstag und Bezirksjugendtag am 18. Mai 2019

An alle Vereine des Bezirks sowie die Mitglieder des Bezirkstags Oberpfalz-SüdSehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsvertreter,gemäß § 24 der Satzung lade ich herzlich ein zum Ordentlichen Bezirksjugendtag 2019 und ordentlichen Bezirkstag…