Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

03. Dezember 2023
Julia Heigl u. Hanna Zhou sind Bayerische Meisterinnen im Damen-Doppel B!

Viersatzsieg im Finale gegen Fischer/Wallner

Julia Heigl u. Hanna Zhou sind Bayerische Meisterinnen im Damen-Doppel B!

Am vergangenen Wochenende wurden in Bogen (Lkr. Straubing) die Bayerischen Meisterschaften der Herren Leistungsklasse B und Damen Leistungsklasse B ausgetragen, bei der mehrere Stockerplätze von den Startern aus dem Bezirk Opf-Süd geholt wurden:

Damen B Doppel: 1. Platz  Julia Heigl (FC Chamerau) / Hanna Zhou (TTV Beratzhausen)

Damen B Einzel: 3. Platz  Julia Heigl (FC Chamerau)

Mixed B Doppel: 3. Platz  Julia Heigl (FC Chamerau) / Hader Jumah (TTC Lam)

 

Im Damen Doppel geht der Bayerische Meistertitel an den Bezirk Opf-Süd, vertreten durch Julia Heigl und Hanna Zhou. Das Achtel- und Viertelfinale konnten beide souverän für sich entscheiden, im Halbfinale konnten beide Heindel/Müller mit 3:1 besiegen und letztendlich im Finale einen verdienten 3:1-Sieg gg. das Youngster-Doppel Fischer/Wallner einfahren!

 

Julia Heigl konnte im Einzel der Damen B ebenfalls glänzen und holte dort den 3. Platz. Als Gruppensiegerin zog Julia ins Achtelfinale ein und konnte mit Siegen gegen Wallner (TV Dillingen) und Müller (SV Buxheim) ins Halbfinale einziehen. Dort musste sich Julia in knappen 3 Sätzen Vögele Lisa vom TTF Bad Wörishofen geschlagen geben - Trotzdem ein hervorragender 3. Platz!

Hanna Zhou konnte ihre Gruppe ebenfalls gewinnen und zog gegen Hartl (SG Dösingen) ins Viertelfinale ein. Dort musste sie sich der späteren Siegerin Fischer Johanna vom SV Esting mit 3:1 geschlagen geben.

 

Im Mixed-Doppel konnten Julia Heigl (FC Chamerau) und Hader Jumah (TTC Lam) ebenfalls das Stockerl erreichen! Beide spielten sich durch relativ klare Siege im Sechzehntel-, Achtel- und Viertelfinale bis ins Halbfinale. Dort führten beide schon mit 2:0 Sätzen, mussten dennoch das Match in fünf knappen Sätzen gegen die späteren Sieger Stetter/Fischer abgeben.

 

Durch den 3. Platz im Damen Einzel qualifizierte sich Julia Heigl vom FC Chamerau für die Deutschen Meisterschaften von 13.-16.06.2024 in Erfurt.

Somit darf Julia den Bezirk Opf-Süd auf Bundesebene vertreten.

 

Christian Greisinger, Bogen, 03.12.2023

 

...auch ich / wir gratulieren zu diesen "tollen" Erfolgen!

 

Aktuelle Beiträge

Vereinsservice

18. Mai 2019

Einladung zum Bezirkstag und Bezirksjugendtag am 18. Mai 2019

An alle Vereine des Bezirks sowie die Mitglieder des Bezirkstags Oberpfalz-SüdSehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsvertreter,gemäß § 24 der Satzung lade ich herzlich ein zum Ordentlichen Bezirksjugendtag 2019 und ordentlichen Bezirkstag…