Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

17. Dezember 2023 in Undorf
Mannschaftsmeisterschaft Final Four Jugend U15 in Undorf

ASV Undorf holt U15 Mannschaftsmeisterschaft im Bezirk

010_MM-U15_Undorf_Siegerehrung2023.jpg: ASV Undorf U15 – v.l. Benedikt Büscher (Trainer), Heorhii Tarnavskyi, Alejandro Busch, Michael Pfeil und Valentin Dinauer

ASV Undorf holt auch U15 Mannschaftsmeisterschaft im Bezirk

Teilnehmer/innen für die Süd-Ost-Bayerische Mannschaftsmeisterschaften der Jugend stehen fest.

Nachdem der ASV Undorf bereits bei den Jungen U13 sowie bei den Jungen U19 erfolgreich waren konnten am Sonntag [17.12.2023] die Buben der Konkurrenz Jungen U15 auch noch ihren Titel aus dem letzten Jahr vor heimischem Publikum verteidigen. Durch die kurzfristige krankheitsbedingte Absage des TTC Lam kam es zu einem echten Finalspiel um die Meisterschaft zwischen dem 1. FC Beilngries und dem ASV Undorf. Schnell gingen die Jungs vom ASV nach dem Doppel und den ersten beiden Einzeln mit 3:0 in Führung. Doch Beilngries schlug zurück und konnte zum 3:3 ausgleichen. Letztendlich holte sich aber dann doch der ASV Undorf mit 7:3 den Sieg in einem umkämpften Mannschaftswettkampf. So konnten Heorhii Tarnavskyi, Valentin Dinauer, Michael Pfeil und Alejandro Busch sich zur besten U15-Mannschaft Jungen im Bezirk Oberpfalz-Süd krönen und den Traum von der erneuten Teilnahme an der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft am Leben halten. Gleichzeitig gratulieren wir der U15 Mädchen Mannschaft vom FC Chamerau zur Mannschaftsmeisterschaft und Teilnahme am Verbandbereichsturnier.

Somit haben sich folgende Mannschaften aus dem Bezirk Oberpfalz-Süd für die Süd-Ost-Bayerische Mannschaftsmeisterschaft am 28. Januar 2024 in Beratzhausen qualifiziert:

 

Mädchen U13: SC Pollanten

Mädchen U15: FC Chamerau

Mädchen U19: TTV 1980 Beratzhausen

Jungen U13: ASV Undorf

Jungen U15: ASV Undorf

Jungen U19: ASV Undorf

 

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg im weiteren Wettbewerb.

Werner Sobek


Tischtennis
Mannschaftsmeisterschaft Final Four Jugend U15 in Undorf

Das große Finale der Tischtennis Mannschaftsmeisterschaften Jugend U15 im Bezirk Oberpfalz-Süd findet am Sonntag, 17.12.23 ab 11:00 Uhr in Undorf statt. Es geht um die Qualifikation zur Verbandsbereichs Mannschaftsmeisterschaft Süd-Ost Bayern am 28.01.2024 in Beratzhausen.

Aus den vier Regionen Cham, Neumarkt, R/KEH, Donau treten folgende Mannschaften an:

Mädchen U15: hier stehen die Siegerinnen mit dem FC Chamerau bereits fest.

Jungen U15: 1. FC Beilngries, TTC Lam und der ASV Undorf – (aus dem Kreis Donau wurde leider keine Mannschaft gemeldet).

Großer Favorit ist der Gastgeber ASV Undorf, der in der letzten Saison bei den Jungen U15 im Bayern-Finale bereits den dritten Platz belegte. Ob sie es in der, altersbedingt leicht angepassten Besetzung, wieder bis Putzbrunn schaffen, bleibt abzuwarten.

Gespielt wird das Turnier im System jeder gegen jeden in der Mittelschule Undorf. Jedes Mannschaftsspiel wird im Braunschweiger-System ausgetragen und auch bei feststehendem Sieger komplett ausgespielt. Die Sieger erhalten neben Urkunden standesgemäß einen Pokal. Die platzierten Mannschaften erhalten Urkunden und Medaillen.

Die Tischtennisabteilung des ASV Undorf freut sich, die teilnehmenden Mannschaften sowie zahlreiche Zuschauer in der Halle der Mittelschule, Am Haslach 22 in Nittendorf/Undorf, begrüßen zu dürfen. Für das leibliche Wohl mit Kaffee, Kuchen, Wurst- und Käsesemmeln sowie Getränken ist in der Halle gesorgt. Der Eintritt ist selbstverständlich für Zuschauer kostenfrei.

 

ASV Undorf
Werner Sobek
Birkenstraße 44a
93152 Nittendorf
01622811481
weso@mail.de

https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/MM-23-24/ligen/Final-Four-Bezirks-MM/gruppe/448008/tabelle/gesamt/

Bilder:

001_MM-Bezirk_JungenU15_2022.jpg
002_MM-Bezirk_JungenU15_2022.jpg
Untertitel jeweils:

Tischtennis Mannschaftsmeister Bezirk Oberpfalz-Süd - Jungen U15 des letzten Jahres, v.l. Lukas Duscher, Herohii Tarnavskyi, Valentin Dinauer und Valentin Sobek

Anmerkung:

Dieses Jahr spielen:
Heorhii Tarnavskyi, Valentin Dinauer, Michael Pfeil, Alexander Pilz und Alejandro Busch für den ASV Undorf

 

 

018_MM-U15_Undorf_Siegerehrung2023.jpg: 1. FC Beilngries U15 – v.l. David Siebicke, Leo Pickl, Jonas Lugert und Manfred Biebl (Trainer)
021_MM-U15_Undorf_Siegerehrung2023.jpg: Pokal und Medaillen
021_MM-U15_Undorf_Siegerehrung2023.jpg: ASV Undorf U15 mit 1. FC Beilngries – v.l. Heorhii Tarnavskyi, Alejandro Busch, Benedikt Büscher (Trainer), Michael Pfeil, Valentin Dinauer, Leo Pickl, David Siebicke und Jonas Lugert

Aktuelle Beiträge

Vereinsservice

18. Mai 2019

Einladung zum Bezirkstag und Bezirksjugendtag am 18. Mai 2019

An alle Vereine des Bezirks sowie die Mitglieder des Bezirkstags Oberpfalz-SüdSehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsvertreter,gemäß § 24 der Satzung lade ich herzlich ein zum Ordentlichen Bezirksjugendtag 2019 und ordentlichen Bezirkstag…