Zum Inhalt springen

Sonstiges  

VDTT-Symposium vom 4. bis 6. Juli in Grenzau

Thema: „Anfängertraining – Ballschule und Material – Ausbildung von Abwehrspielern“

Der Verband Deutscher Tischtennistrainer (VDTT) lädt zu seinem Symposium vom 4. bis 6. Juli 2025 im Hotel Zugbrücke Grenzau ein. Das 39. Symposium widmet sich einem ganzen Themenkomplex: „Anfängertraining – Ballschule und Material – Ausbildung von Abwehrspielern“

Referenten sind unter anderem:

  • Florian Bluhm, Top-Abwehrspieler, der seinen Werdegang und die Materialwahl für Abwehrspieler beleuchtet.
  • Karin Opprecht & Manfred Muster, Co-Autoren des neuen Buches Tischtennis-Ballschule, die u. a. essenzielle Ballfertigkeiten für TT-Anfänger vorstellen.
  • Markus Reiter, erfahrener Nachwuchstrainer, der erläutert, warum die Basisausbildung der ersten zwei Jahre entscheidend für die spätere Spielstärke ist.

Das Symposium bietet eine einzigartige Gelegenheit für Trainer, sich praxisnah weiterzubilden und wertvolle Impulse für ihre Arbeit mit Anfängern und Abwehrspielern zu erhalten. Die Teilnahme wird in allen Mitgliedsverbänden sowie beim DTTB als Fortbildungsnachweis für Trainer-Lizenzen anerkannt.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Witterungsbedingte Einschränkungen im TT-Spielbetrieb

aufgrund der derzeitigen Wetterlage in unserem Bezirk erscheint es nachvollziehbar, wenn es nicht möglich ist, dass angesetzte Spielpartien zumindest in der ersten Wochenhälfte angetreten werden können

Para-Tischtennis-Stützpunkttraining bei der TG Würzburg

Einzelsport Erwachsene

Spaß und Motivation pur für gehandicapte Spielerinnen und Spieler

Bei der TG Würzburg werden Para-Tischtennisspieler gezielt gefördert: Denn dort betreibt der BTTV einen von drei Stützpunkten in Bayern mit Landestrainer Trifon Lengerov. Von der Idee bis zur Umsetzung. Und von der Begeisterung zur Ermunterung für…