Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Sonstiges

Nachruf Johannes Hauck

Der ehemalige Abteilungsleiter des SV/DJK Sommerach erlag am 26.03.2019 seiner schweren Krankheit. Viele Jahre hatte er sich für den Tischtennis-Sport, seinen Verein und die Jugenarbeit eingesetzt und war bereits mit 19 Jahren in der Funktion des…

Mannschaftssport Erwachsene

Etwashäuser Zweite spielt um den bayerischen Pokal

TVE-Herren gewinnen in heimischer Florian-Geyer-Halle das Pokal-Final-Four-Turnier auf Verbandsebene Nordwest - das Spielverhältnis muss entscheiden. Am 31. März geht es um den bayerischen Pokaltitel.

Einzelsport Jugend

107 Nachwuchsspieler bei der Bezirksrangliste in Kitzingen

Eine Rekordzahl an Jugendlichen und Kindern schlug beim 1. Bezirksranglistenturnier der Jugend, Schüler A und B beim TV Etwashausen auf. Timo Pollithy, Finn Braun, David Paulini, Bernadette Pirkl, Anna Dietrich und Ines Baumgartner lagen ganz vorne.

Mannschaftssport Jugend

Drei Bezirkstitel für Schulen unseres Bezirks

Jungen des Armin-Knab-Gymnasiums Kitzingen, Mittelschule Würzburg-Heuchelhof und Röntgen-Gymnasium Würzburg holen Titel für den Bezirk Unterfranken Süd.

Einzelsport Erwachsene

Lorenz Schäfer gelingt ein Erfolg in der Vorrunde

13-jähriger Kister schlägt bei den Bayerischen Meisterschaften der Damen/Herren 124 Punkte höher eingestuften und 38 Jahre älteren Peter Angerer, kann aber in einem punktgleichen Trio das Vorrunden-Aus nicht verhindern.

Mannschaftssport Jugend

TG Veitshöchheim setzt sich souverän durch

Bei den Schülermannschaftsmeisterschaften in Höchberg qualifizieren sich Veitshöchheims Schüler B für nächste Runde – Dettelbach kampflos weiter – Absagen trüben Bilanz – Mädchen fehlen.

Final-Four-Teilnehmer im Bezirkspokal stehen fest

Erstmals im Turniermodus "jeder gegen jeden" werden die Pokalendspiele der Halbfinalisten in Kitzingen (Herren, 17.2.2019) und Versbach (Jungen, Achtung Änderung: 24.2.2019) ausgetragen.

Sonstiges

Schulungen Turnierleiter

Für die qualifizierte Durchführung von Turnieren werden vom BTTV künftig ausgebildete Turnierleiter eingesetzt. Hierfür werden noch Interessenten gesucht, die Spaß an der Leitung von Veranstaltungen und deren Organsiation haben.

Mannschaftssport Erwachsene

Ligenstruktur und -zusammensetzung im neuen Bezirk Unterfranken-Süd

Der neue Bezirk 03 "Unterfranken-Süd" wurde am konstituierenden Bezirkstag am 21.06.2018 in Kürnach aktiv.
Der Vorstand Sport (Werner Müller) und der Bezirksfachwart Mannschaftssport (Florian Viering) haben die Ligen für die Saison 18/19…