Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Wer? Wann? Wo?

(Vor-) Entscheidungen am Wochenende auf DTTB und BTTV Verbandsebene mit Beteiligung der Oberbayern-Mitte-Teams.

Regionalliga Süd Herren

Schlag auf Schlag

Sa. 06.04. 13:15 Uhr SpVgg Thalkirchen vs. TuS Fürstenfeldbruck (Sporthalle a.d. Reutberger Str)

Nach dem Stadtderby am vergangenen Sonntag, ein weiteres reizvolles Spiel in der Reutberger Straße. Die SpVgg, den Klassenerhalt sicher in der Tasche, kann sie im Kampf um Abstieg und Relegationsplatz ein Zünglein an der Waage spielen. Im Nachbarschaftsderby (Obb-Mitte vs. Obb-Süd) stehen die Gäste unter enormen Druck. Für sie gilt es unbedingt in Thalkirchen zu punkten, wollen sie nicht den Anschluss zu den sicheren Gefilden verlieren. Wie aus zuverlässigen Quellen zu erfahren war, spielen die Brucker mit Bestbesetzung. In voller Montur sind sie dann ein Team, das eigentlich in den vorderen Tabellenregionen angesiedelt sein müsste. Mit Andras Podpinka, Mike Hollo haben sie Akteure in ihren Reihen mit einer beachtliche Sportvergangenheit bzw. wird eine beachtliche Zukunft assistiert. Podpinka, 2001 mit dem Team Belgien WM-Vize. Hollo steht derzeit in der Schüler WRL auf Position 6. Ein weiterer Akteur mit enormem Zukunftspotential u. ein ägyptischer Nationalspieler sind weitere Akteure, die nur schwer zu bezwingen sind.

Die SpVgg geht ebenfalls mit ihrem stärksten Aufgebot, haben ja bekanntlich dem FC Bayern einen Punkt abgeknöpft, in diese Partie.

Oberligaliga Bayern Damen

Schützenhilfe?

Sa. 06.04. 15 Uhr SB Versbach vs. TSV Schwabhausen 4

Fern aller Sorgen können die Schwabhauserinnen im Würzburger Stadtteil antreten. Dabei können sie einem weiteren Bezirksteam, dem TSV Zorneding, Schützenhilfe leisten, was aber nicht so leicht sein dürfte, müssten sie doch ein 8:0 hervorzaubern. Würde bedeuten, Zorneding muss nicht den Umweg über die „Rele“ gehen. Ein festes Daumendrücken des Zornedinger Teams wird die Schwabhauserinnen begleiten.

Verbandsoberliga Süd Damen

Klammern am Strohhalm

Sa. 06.04. 17 Uhr ESV Freimann vs. SV DJK Kolbermoor 3. (Frankplatz 15)

Am vergangenen Spieltag fielen die „Eisenbahnerinnen“ im Relerennen etwas zurück und müssen auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Die Freimannerinnen selbst müssen aber punkten um den Strohhalm nicht gänzlich aus der Hand zu verlieren. Ein „Zweier“ für Freimann würde einem weiteren Bezirksteam eine große Hilfe sein.

Hilfe aus dem Bezirk?

Sa. 06.04. 18 Uhr TSV Ottobrunn vs. SSV Wilpoldsried (Karl-Stieler-Str. 1)

Ein eigener Sieg gegen das Team aus dem Allgäu, sowie Schützenhilfe in Form eines „Zweier“ eines weiteren Bezirksteam, würde bedeuten, die Ottobrunnerinnen haben den Klassenerhalt sicher. Ansonsten steht noch eine Zusatzschicht in Form eines Relegationsturniers an.

Verbandsliga Südwest Herren

2x Bezirksderby

Sa. 06.04. 18 Uhr SpVgg Thalkirchen 2 vs. TSV Schwabhausen 2. (Reutberger Str)

Es treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Die SpVgg hat dabei noch etwas gut zu machen, denn beim Saisonauftakt hatten die Gäste die Nase vorne. Einer der Gründe, warum das SpVgg Team dem Releplatz (2.Pl) hinterherrennt. Hier  muss die SpVgg auf einen Einbruch der Konkurrenz hoffen. Ein eigener Sieg ist natürlich Voraussetzung.

Sa. 06.04. 18 Uhr ESV Ost v. TSV Ottobrunn (Baumkirchner Str. 57)

Es geht nur noch ums Prestige und die Tabellenkosmetik. Zwei kampflose Punkte am vergangenen Spieltag verhalfen den „Ostlern“ zu einem kleinen Vorsprung gegenüber den Ottobrunnern.

Sa. 06.04. 18.30 Uhr TSG Augsburg vs. SC Baldham-Vaterstetten

Für diese Partie gilt das gleiche wie beim Spiel in der Baumkirchner Straße. Zuversicht um an die Augsburger Anschluss zu finden, können die Baldhamer aus ihrem 9:7 gg. Dachau 65 schöpfen.

Verbandsliga Südwest Damen

An diesem Wochenende ist nur der TSV Ottobrunn 2 in der Pflicht. Als Absteiger schon feststehend treten sie beim designierten Meister SV Kirchdorf/Iller an (14:30 Uhr), ein weiteres Spiel in der Region nutzen sie zu einem Koppelspiel, wo der FC Hawangen der Gegner ist (18 Uhr).

Verbandsliga Südwest Jungen

Die Bezirksteams FC Bayern 1 und FC Bayern 2 müssen reisen. Samstags geht es für die Bayern „Reserve“ nach Dillingen (10 Uhr) und Nordendorf (14 Uhr) reisen. Es ist mehr oder weniger ein Schaulaufen, denn ein weiteres Verbandsligajahr haben sie sicher.

Am Sonntag muss das Premiumteam der FC Bayern „Akademie“ nach Boos. Bei Spielbeginn um 10 Uhr heißt es früh auf der Matte zu stehen um wach zu sein, damit sie mit einem Sieg dem Tabellenführer weiterhin auf der Pelle bleiben. Die Booser dagegen müssen um den Klassenerhalt ebenfalls  wichtige Punkte sammeln.

So. 07.04. 15 Uhr SpVgg Thalkirchen vs. TSV Gräfelfing (Reutberger Str)

Können die Thalkirchner den Bayern Schützenhilfe leisten? Mit kompletter Aufstellung und einer exzellenten Tagesform ist auch gegen den Tabellenführer alles möglich.

Landesliga Südsüdwest Herren

Einige Bezirksderbys stehen dieses Wochenende an.

zur Übersicht der LL SSW Herren

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

28. - 29. Oktober 2023

Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen/Herren 2023

Die Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen und Herren finden am 28. und 29. Oktober 2023 beim TSV Dachau 1865 statt, die Anmeldung über myTischtennis ist bereits möglich.