Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Von der Landes- bis zur Regionallige - Teil 1

Die letzten Meter...

Regionalliga Süd Herren

TTC Holzhausen vs. FC Bayern 9:7

Nur noch statistischen Wert hatte die Partie in Leipzig. Gewonnen hätten die Bayern aber trotzdem gerne. Das Fehlen von Stammkräften und Stress auf der Hinfahrt (Reifenpanne) machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Auf den Aufstieg des FC Bayern in die 3.Bundesliga hatte diese Niederlage keine Auswirkung.

An dieser Stelle die herzlichsten Glückwünsche des Bezirks Oberbayern Mitte.

Verbandsliga Südwest Herren

Bezirksteams gehen über den Zielstrich einer Marathonstrecke (22 Spiele).

Auf dem letzten Drücker

TSV Dachau 65 vs. SC Siegertshofen 8:8

Ein Punkt hatte im Vorfeld dieser Partie für die Dachauer gereicht, das hieß, acht Teilpartien gewinnen und dann ist man durch. Die Dachauer spannten aber ihren Anhang gehörig auf die Folter, denn vor dem Schlussdoppel führten die Gäste mit 8:7. Der Ausgang der Eingangsdoppel ließ auch nicht darauf schließen, dass das Dachauer Einserdoppel Schaller/Kramer Favorit auf ein erfolgreiches Abschlussdoppel wären. Letztendlich gewannen sie mit 3:0 Sätzen und sicherten dem TSV Dachau 65 den Klassenerhalt.

Heimteams landen Erfolgserlebnisse

SC Baldham-Vaterstetten vs. ESV München Ost 9:0

SC Baldham-Vaterstetten vs. SpVgg Thalkirchen 2 9:3

TSV Schwabhausen vs. SV Memminger Berg 9:0

Die Saison mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen gelang den jeweiligen Gastgebern vorzüglich. Die Niederlage der Thalkirchner bedeutete für sie die erste Rückrundenniederlage. Das Fehlen der an Position 1-3 gelisteten konnten sie nicht kompensieren. Trotz ihrer Abschlusssiege müssen die Baldhamer, neben dem ESV Ost und TSV Ottobrunn, den Gang in eine Liga tiefer antreten.

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

28. - 29. Oktober 2023

Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen/Herren 2023

Die Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen und Herren finden am 28. und 29. Oktober 2023 beim TSV Dachau 1865 statt, die Anmeldung über myTischtennis ist bereits möglich.