Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Wer? Wann? Wo? ....

und gelegentlich auch Wie? (Ergebnisse vom letzten Spieltag) - im Teil 1 der DTTB-Ligen

TSV Schwabhausen: Machen ihre Aufwartung in der Hauptstadt

1. Bundesliga Damen

TSV Schwabhausen auswärts beim ttc berlin eastside,So. 13.10. 13:00 Uhr

Mit keinem geringeren als dem amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister haben es die Schwabhauserinnen zu tun. Nach dem Auftaktgegner SV DJK Kolbermoor ein weiteres „Schwergewicht“ der Liga.

3. Bundesliga Damen

Die Erstligareserve des TSV Schwabhausen hat dagegen spielfrei. Am letzten Wochenende musste das Team aber eine schmerzliche Niederlage hinnehmen. Beim Aufsteiger DJK SB Landshut setzte es eine 2:6 Niederlage. Die ersatzgeschwächten Gäste (ohne Nr.2) konnten nur durch Eva Maria Maier, sowie in einem der Eingangsdoppel punkten.

3. Bundesliga Herren

FC Bayern-TSG Kaiserslautern, Sa.12.10. 18 Uhr.

Bisher noch ohne Punkt, erwartet den FC Bayern (0:4) eine weitere harte Nuss. Das Gästeteam (4:2 Punkte) ist der erklärte Favorit in dieser Partie. Der FC Bayern wird auch dieses Mal  alles versuchen, dem Gegner das Leben so schwer wie möglich zu machen. Wer hoffnungsvolle Talente sehen will, sollte aber auf alle Fälle den Weg in die Berg am Laim Str. 142 wagen.

Regionalliga Damen Süd

TuS Fürstenfeldbruck 2 - TSV Schwabhausen 3 , Sa. 12.10. 14 Uhr.

Vor dem Nachbarschaftsderby haben beide Teams erst einmal in der Liga aufgeschlagen. Mit unterschiedlichem Erfolg. Die Gastgeberinnen starteten mit einer Niederlage, Schwabhausen setzte sich im vereinsinternen Spiel gegen Schwabhausen 4 durch.

Das letztgenannte Team verpasste es leider am vergangenen Spieltag etwas Zählbares aus den Boxen mit zu nehmen. Gegen SG Motor Wilsdruff hatten sie mit 3:8 das Nachsehen. Der erhoffte  Anschluss an die Nichtabstiegsplätze blieb vorerst aus.

Oberliga Herren Bayern

TTC Fortuna Passau 2 – TSV Schwabhausen, Sa. 12.10. 15 Uhr

Während die Schwabhauser schon drei Spiele absolviert haben (3:3) blieben die Gastgeber seit 14.09. untätig. Also schwer einzuschätzen, wie die Prognosen dieser Partie sind.

Der TSV Schwabhausen kehrte von seinem letzten Auswärtsspiel mit einer 4:9 Niederlage heim. Diese kam nicht ganz unerwartet, den die TTBL Reserve des TSV Bad Königshofen ist zum Meisterschaftsanwärterkreis zu zu ordnen. Sfiligoj (2x), Yahmed und ein Doppel sorgten für die Teilerfolge auf Schwabhausen Seite.

Das Ligaspiel des FC Bayern München 2 gg. TB/ASV Regenstauf wurde vertagt. Neuer Termin steht noch nicht fest.

Ähnliche Nachrichten

Mannschaftssport Erwachsene

Wer? Wann? Wo? ...

und gelegentlich auch Wie? (Ergebnisse vom letzten Spieltag) - im Teil 2 der BTTV-Verbandsligen

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

28. - 29. Oktober 2023

Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen/Herren 2023

Die Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen und Herren finden am 28. und 29. Oktober 2023 beim TSV Dachau 1865 statt, die Anmeldung über myTischtennis ist bereits möglich.