Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Wer? Wann? Wo?

Teil 1: Ankündigungen der DTTB-Ligaspiele fürs Wochenende 26./27.10. mit Bezirksbeteiligung und einem oberbayerischen Derby in der 3. Bundesliga Damen

Können D. Rinderer und sein Team am Wochenende auch wieder jubeln? (Foto: FC Bayern München)

1. Bundesliga Damen

Die ersten Punkte? Mit Teams aus NRW haben es die Schwabhausen Damen am Wochenende zu tun. Dabei treffen sie, Samstag, 26.10. 18:00 Uhr, zum dritten Mal in Folge auf ein Liga Schwergewicht. Der TSV Bad Driburg steht derzeit noch ohne Verlustpunkt da und brachten dabei das Kunststück fertig, dem Vizemeister Kolbermoor eine schmerzhafte Niederlage zu verpassen.

Der Sonntagsgegner dagegen könnte eine machbare Aufgabe sein. Die Damen des TTK Anröchte stehen ebenso noch mit leeren Händen da. Für den TSV Schwabhausen durchaus eine Möglichkeit die ersten Zähler einzufahren. Sonntag, 27.10. 14:30 Uhr. Wer den Spielverlauf „live“ erleben möchte kann das mit Hilfe eines Liveticker verfolgen.

zur 1. Bundesliga Damen auf mytischtennis.de

 

3. Bundesliga Damen

TSV Schwabhausen 2 vs. SV DJK Kolbermoor 2
Samstag, 26.10. 13:00 Uhr, Heinrich Loder Halle, Jahnstr. 5

Underdog Rolle. Bei diesem oberbayerischen Derby sind die Gäste aus dem Landkreis Rosenheim wohl favorisiert. Sie führen als einziges verlustpunktfreies Team die Liga an. Noch ohne Niederlage Krisztina Toth und Jungstar Naomi Pranjkovic. Diese durchaus interessante Begegnung kann ebenfalls mit dem Liveticker verfolgt werden. Am liebsten würde den Teams sein, wenn sich viele das Spiel vor Ort anschauen

zur 3. Bundesliga Damen auf mytischtennis.de

 

3. Bundesliga Herren

ASV Grünwettersbach 2 vs. FC Bayern
Samstag, 26.10. 18:00 Uhr

FC Bayern vs. TTC Wöschbach
Sonntag, 27.10. 14 Uhr, Berg am Laim-Straße 142

Weichenstellung. Zweimal an diesem Wochenende können die Bayern die Weichen stellen in Richtung Klassenerhalt. Gelegenheit Nr. 1 besteht bei der Partie in Karlsruhe. Die Bundesligareserve aus dem Karlsruher Stadtteil rangiert auf dem letzten Tabellenplatz und warten noch auf ihre ersten Zähler.

Gelegenheit Nr. 2 im Heimspiel. Der TTC Wöschbach hat als Tabellenachter ebenso 2:4 Punkte wie das Heimteam, derzeit Platz 9. Der überraschende Heimsieg am vergangenen Spieltag könnte in der Mission Klassenerhalt die passende Grundlage sein.

zur 3. Bundesliga Herren auf mytischtennis.de

 

Regionalliga Herren Süd

DJK Biederitz vs. SpVgg Thalkirchen
Samstag, 26.10. 18:00 Uhr

SV Aufbau Altenburg vs. SpVgg Thalkirchen
Sonntag, 27.10. 14:00 Uhr

Endlich greift auch die SpVgg wieder ins Ligageschehen ein. Nach gut fünf Wochen, stehen für die „Raccoon Rackets“ zwei Spiele in Sachsen Anhalt auf dem Programm. Sie hoffen mit mindestens zwei Punkten die Heimreise antreten zu können. Zum Saisonstart betrieben sie ja „Brauchtumspflege“ mit ihrer obligatorischen Auftaktniederlage. Die Biederitzer (Nähe Magdeburg) haben nach vier Spielen 5:3 Punkte und Platz 3 inne, der Sonntagsgegner steht auf Platz 4 mit 4:2 Punkten. Sie wissen also wie Gewinnen geht.

zur Regionalliga Herren Süd auf mytischtennis.de

 

Oberliga Herren Bayern

TSV Bad Königshofen 2 vs. FC Bayern München 2
Samstag, 26.10. 20:00 Uhr

TTC Kist vs. FC Bayern München 2
Sonntag, 27.10. 13:00 Uhr  

Unterfrankentour. Vor einer großen Hürde steht die Drittligareserve des FC Bayern bei der TTBL Reserve des TSV Bad Königshofen 2. Beide Teams sind noch ungeschlagen, wobei die Hausherren aber schon mit einem Minuspunkt belastet sind. Wie groß die Chancen der Bayern sind, hängt davon ab, ob sie ihr komplettes Spitzenpaarkreuz zur Verfügung haben. Dies könnte dann auch am nächsten Tag eine Rolle spielen, wenn es Richtung Würzburg geht. Die Kister haben auf Position 1 einen kubanischen Nationalspieler der den stärksten Spielern der Liga zu zuordnen ist. Mit einem negativen Punktestand, stehen die Gastgeber auf Platz 6 der Liga.

zur Oberliga Herren Bayern auf mytischtennis.de

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

28. - 29. Oktober 2023

Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen/Herren 2023

Die Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen und Herren finden am 28. und 29. Oktober 2023 beim TSV Dachau 1865 statt, die Anmeldung über myTischtennis ist bereits möglich.