Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Und weiter geht's mit: Wer? Wann? Wo?

Verschnaufpause für die Teams auf DTTB Ebene. In diesen Ligen sind am Wochenende keine Spiele angesetzt.

SpVgg Thalkirchen 2, Tabellenführer der VL Südwest vor einer großen Auswärtshürde (Foto: SpVgg Thalkirchen)

Das ursprünglich angesetzte Spiel in der Regionalliga Süd der Herren, SpVgg Thalkirchen vs. SV Stahl Blankenburg, fällt dem Rückzug der Blankenburger zum Opfer.

In die Boxen treten aber die Teams, die auf Verbandsebene auf Punktejagd gehen.

Damen Verbandsoberliga Süd

alle Spiele Samstag, 23.11.19

ESV Freimann vs. SSV Wilpoldsried
14:30 Uhr, Frankplatz 15

Konzentration.  Die Gäste zu unterschätzen wäre ein großer Fehler, auch wenn sie nur zwei Punkte auf ihrer Habenseite vorweisen. Zweimal gewonnen und doch leer ausgegangen, denn am grünen Tisch wurden vier Punkte abgezogen. Dennoch sollten die Freimannerinnen bei der nötigen Konzentration nichts zu befürchten haben, selbst die weiße Weste sollte nicht befleckt werden, so dass die Tabellenführung nicht in Gefahr gerät.

TSV Zorneding vs. TV Feldkirchen
17:00 Uhr, Am Sportpark 7

Nachbarschaftsduell.  Beide Teams trennt ein Punkt zu Gunsten der Gäste. Es wird wohl ein Duell auf Augenhöhe sein und deshalb eine völlig offene Partie sein wird.

SV Kirchdorf/Iller vs. TSV Ottobrun
18:00 Uhr

Schützenhilfe? Die Damen des TSV Ottobrunn mit ausgeglichenem Punktverhältnis, die Gastgeberinnen holten sich am vergangenem Spieltag ihre ersten Punktverluste. Weitere Verlustpunkte würden das Team von der Iller weiter zurück werfen.

zur Damen Verbandsoberliga Süd


Damen Verbandsliga Südwest

alle Spiele Samstag, 23.11.19

TSV Herbertshofen 2 vs. SV Schwarz Weiß München
14:30 Uhr

TV Dillingen vs. SV Schwarz Weiß München
18:00 Uhr

Doppelpack. Im ersten Spiel wohl eine ausgeglichene Partie, schaut man sich den Punktestand beider Teams an. Schwarz Weiß mit einem ausgeglichenem Punktestand (5:5), die Hausdamen leicht negativ (5:7). 

Im zweiten Spiel gastieren die Schwarz Weiß Damen beim Tabellenvorletzten (2:10). Mindestens zwei Punkte aus diesen beiden Spielen sollten auf alle Fälle drin sein.

TSV Herbertshofen 2 vs. FC Bayern München
17:00 Uhr

Offene Partie. Um Schwarz Weiß den „Titel“ bestes Obb-Mitte Team, streitig zu machen sollten die Bayerndamen was Zählbares mit nach Hause nehmen. Die Chancen, betrachtet man den Punktestand (4:6 FCB) beider Teams, sind durchaus gegeben. 

TSV Stötten 2 vs. ESV Freimann 2
17:00 Uhr

Schweres Unterfangen. Die Tabellenkonstellation ist eindeutig, so dass beim Tabellenführer (8:0) für die Freimanndamen (4:8) wohl nichts zu holen sein wird. Sich achtsam aus der Affäre ziehen, sollte aber doch das Ziel sein.

zur Damen Verbandsliga Südwest


Herren Verbandsliga Südwest

TSV Königsbrunn vs. SpVgg Thalkirchen 2
Samstag 23.11. | 15:40 Uhr

Alleinstellungsmerkmal.  Mit dieserStartzeit haben es die Gastgeber alle Mal. Bisher ohne Verlustpunkt, steht die SpVgg vor einer Herausforderung. Die Königsbrunner haben den Thalkirchnern schon Mal die Suppe versalzen (Relegationsspiel zum Aufstieg). Die SpVgg bekam damals die kämpferische Einstellung der Gastgeber deutlich zu spüren.

zur Herren Verbandsliga Südwest


Herren Landesliga Südsüdwest

Spielergebnis von Donnerstag 21.11.

ESV München Ost vs. PSV München 9:5

Freitagsspiele

  • PSV Münchenvs. SpVgg Thalkirchen 3, 20:00 Uhr
  • SpVgg Erdweg vs. TSV Pentenried, 20:00 Uhr

Samstagsspiele

  • FC Bayern 3 vs.SC Baldham-Vaterstetten, 14:00 Uhr
  • TuS Fürstenfeldbruck 2 vs. TSV Ottobrunn, 19:00 Uhr
  • PSV Münchenvs. TSV Murnau 18:00 Uhr

In der Tabellenspitze hat sich vorerst Erdweg etwas abgesetzt und wird wohl, bei normalem Spielverlauf, auch nach diesem Spieltag so sein. Im Kampf um die Plätze über dem Strich (Abstieg) geht der Blick zu den Spielen mit PSV München Beteiligung.

zur Herren Landesliga Südsüdwest

 

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

28. - 29. Oktober 2023

Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen/Herren 2023

Die Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen und Herren finden am 28. und 29. Oktober 2023 beim TSV Dachau 1865 statt, die Anmeldung über myTischtennis ist bereits möglich.