Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Wer? Wann? Wo?

Teil 1 der Vorberichte für das kommende Wochenende aus den DTTB-Ligen mit Beteilgung aus Oberbayern-Mitte

Die Heinrich-Loder-Halle ist wieder das Zentrum der Wochenendspiele auf DTTB Ebene der Bezirkteams (Foto: TSV Schwabhausen)

Volle Hütte

Es sind zwar nicht die zu erwartenden Zuschauerzahlenzahlen gemeint, das Damen-Erstligateam ist nicht im Einsatz, doch einmal mehr ist, aus Obb-Mitte Sicht, die Heinrich-Loder-Halle in Schwabhausen das Zentrum für die Wochenendspiele auf DTTB- und Verbandsebene. Wenn auch nicht Erstliga Tischtennis geboten wird, die Freaks bekommen trotzdem BuLi-TT geboten.

3. Bundesliga Damen

TSV Schwabhausen 2 vs. TTG Süßen
30.11. | 19:00 Uhr

Machbar. Den Tabellenplatz 2 zu verteidigen ist wohl das Spieltags Ziel der Bundesligareserve. Das Gästeteam aus BaWü kommt als Tabellensiebter und alles andere als ein Heimsieg hätte doch den Charakter einer Überraschung.

Tabelle 3. Bundesliga Damen

 

Regionalliga im Doppelpack 

Regionalliga Süd

TSV Schwabhausen 3 vs. DJK Ettmannsdorf
30.11. | 14:30 Uhr

TSV Schwabhausen 4 vs. Alemania Riestedt
30.11. | 14:30 Uhr

Hohe Hürden. Das Team 3 empfängt den  Spitzenreiter. Nachwuchsexperten bekommen in dieser Partie vielversprechende Talente zu sehen, wovon zwei (im BTTV Kader) mit Sicherheit bei den Gästen im Einsatz sind.

Vergleicht man sich das Punktekonto beider Teams, dann dürfte es auch für das Team 4 (8. 2:8) gegen die Gäste (6. 6:8) sehr schwierig sein, zumindest zwei Punkte für sich zu verbuchen.

 

Sonntagsschicht (01.12.)

Die Schwabhausenteams 3 und 4 müssen am Sonntag reisen. Nicht ganz so weit, aber dafür früh aufstehen, hat es das Team 4

TuS Fürstenfeldbruck 2 vs. TSV Schwabhausen 4
10:00 Uhr

Für Team 3 geht es ins Frankenland und hat es dabei mit einem weiteren Spitzenteam (Platz 2 10:2) der Liga zu tun zum Tabellenzweiten.

RV Viktoria Wombach vs. TSV Schwabhausen 3
13:00 Uhr   

Tabelle Reginalliga Süd Damen

 

Dreifachschicht

Oberliga Bayern Herren

TSV Schwabhausen vs. TSV Starnberg
30.11. | 14:00 Uhr

TSV Schwabhausen vs. MTV Ingolstadt
30.11. | 19:00 Uhr

Die Starnberger haben sich bisher besser geschlagen, als sie es selbst erwartet hätten (5. 8:6). Das Schwabhausenteam steht derzeit auf dem Relegationsplatz, der am Saisonende bedeuten würde, eine Zusatzrunde um den  Klassenverbleib einlegen zu müssen. Die Gastgeber wünschen sich natürlich einen Sieg, mit einer Punkteteilung könnten sie wohl auch leben.

Am Abend wären sie wohl mit einer Punkteteilung weniger zufrieden. die „Schanzer" tragen das Schlusslicht mit einemmageren Pünktchen.

TB/ASV Regenstauf vs. TSV Schwabhausen
01.12. | 15:00 Uhr

Reichen die Kräfte? In der Prio-Liste wohl das wichtigste Spiel des Wochenendes. Die Oberpfälzer liegen vor diesem „Spieltag“ auf dem Platz (7. 6:10), wo die Schwabhauser nach diesem WE gerne stehen würden. Sie treffen dabei auf einen alten Bekannten. Csaba Szappanos war vor zwei Jahren für das Schwabhausenteam im Einsatz. Man darf vor allem auf die Duelle auf den Positionen 1 und 2 gespannt sein, diese sind in beiden Teams die Stützen und sozusagen deren „Lebensversicherungen“.  

Tabelle Oberliga Bayern Herren

 

Ein Abstecher eine Ebene (Verbandsebene) tiefer

Landesliga Südsüdwest Herren

TSV Schwabhausen 2 vs. SpVgg Thalkirchen 3
30.11. | 14:30 Uhr

Nachbarschaftsduell. Zwar „nur“ die 8. höchste Liga in diesem erlesenen Starterfeld, aber nicht minder unwichtig für beide Teams. Beide Teams sind punkt- und spieldifferenzgleich gleich, lediglich getrennt durch das bessere Ballverhältnis zu Gunsten der SpVgg, geht es für beide Teams darum den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern.

Tabelle Landesliga Südsüdwest

 

Weitere Bezirksteams sind in anderen Hallen ebenfalls im Einsatz

Regionalliga Süd Herren

TV Hilpoltstein 2 vs. SpVgg Thalkirchen
30.11. |17:00 Uhr

Zweiter gg. den Dritten. In der Tabelle zwar Nachbarn, im Punktekonto sind beide Teams, zu Gunsten der Gastgeber, drei Punkte auseinander. Die „Raccoon Rackets“, wie sich das SpVgg Team  noch nennt, haben in dieser Partie eher die Außenseiterrolle inne, das aber nicht heißen soll, sie würden nicht das Maximale erreichen wollen. Mit drei Jugendspieler und drei Routiniers besetzt, sind die Gastgeber überdurchschnittlich besetzt. Die HIP Nachwuchskräfte trugen am vergangenen Wochenende zum hervorragenden Gesamtergebnis der BTTV Auswahl beim DTTB Top 24 bei. Hannes Hörmann (Nr.2) tat dies sogar in hervorragender Weise, er wurde Sieger dieses prestigeträchtigen Turniers.

Tabelle Regionalliga Süd Herren

 

Oberliga Bayern Herren

FC Bayern 2 vs. TTC Fortuna Passau 2
30.11. | 15:00 Uhr, Berg-am-Laim-Straße 142

Platz Zwei verteidigen. Wirft man einen Blick auf die Tabelle, sollte dies eine machbare Aufgabe für das FC Bayernteam sein. Nicht ganz unwichtig aber dabei, ist Tom Schweiger dabei, der in dieser Liga eine wichtige Rolle für sein Team spielt. Ein weiterer Nachwuchsspieler (Nico Longhino)   ist sein Mitstreiter im Spitzenpaarkreuz. Beide waren beim TTB Top 24 ebenfalls am sensationellen Gesamtergebnis (acht unter den besten Zehn) des BTTV beteiligt.  

Tabelle Oberliga Bayern Herren

 

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Einladung zum Bezirkstag 2024

Der Bezirkstag 2024 findet am 7. Juni 2024 in den Neuen Bürgerstuben in Oberschleißheim statt. Beginn des Bezirkstags ist um 19 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr.