Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Bezirksmannschaftsmeisterschaften Jugend 15 und 13

Insgesamt trafen sich neun Teams bei der SpVgg Thalkirchen, um die jeweiligen Bezirksmeister in den Klassen Mädchen 15, Jungen 15 und Jungen 13 zu ermittelten.

Sieger der AK Mädchen 15: SV Helfendorf (Fotos: SV Helfendorf)

In allen Altersklassen waren je 3 Mannschaften am Start im Modus „Jeder gg. Jeden“. In den Jugend 15 Wettbewerben wurde mit 4er Teams nach dem Bundessystem gespielt und in der Jungen 13 Konkurrenz dieses Jahr zum ersten Mal mit 3er Teams nach dem Braunschweiger System. Beim Bundessystem ist der 6. Punkt der Siegpunkt. Im Braunschweigersystem dagegen werden alle 10 Spiele ausgespielt.

Spannende Spiele bei den Mädchen 15

Der Mädchen 15 Wettbewerb entpuppte sich dabei als der spannendste   Wettbewerb. Auf einem hochstehenden Niveau duellierten sich SV Helfendorf, FC Bayern und TSV Schwabhausen.

Den Anfang machten SV Helfendorf vs. TSV Schwabhausen mit dem Endergebnis 6:4.

In der Runde zwei trafen die Mädchen des FC Bayern auf die Mädchen des TSV Schwabhausen. Diese Partie fand keinen Sieger und endete demnach 5:5.

So kam es nun in Runde 3 zum Showdown mit leichtem Vorteil des SV Helfendorf, es reichte bereits ein Remis. Diese Partie stand denen in der 1. bzw. 2. Runde in nichts nach. Nach einem ebenfalls ausgeglichenen Wettkampf sicherten sich die Mädchen des SV Helfendorf mit dem 5. Teilpunkt die Bezirksmeisterschaft.

Jungs des FC Bayern München souverän

Bei den Jungen 15 waren der FC Bayern, SpVgg Thalkirchen und TSV Schwabhausen am Start. Dieser Wettbewerb war der Eindeutigste. Nach zwei Runden stand hier der Sieger bereits fest. Die FC Bayern Jungs gewannen zuerst gegen die SpVgg Thalkirchen mit 8:0 und ließen ein weiteres 8:0 gegen den TSV Schwabhausen folgen und konnten sich bereits vor der letzten Runde Bezirksmeister Oberbayern Mitte nennen. In der letzten Runde ging es demnach nur um die Platzierung 2 und 3. Es folgte ein weiteres 8:0 Ergebnis, mit dem die SpVgg Thalkirchen sich den Vizemeistertitel sicherte.

Das Starterfeld im Jungen 13 Wettbewerb bestand aus dem FC Bayern München, SpVgg Thalkirchen und PSV München. Als erstes Rundenspiel wurde im Vorfeld die Partie SpVgg Thalkirchen vs. PSV München festgelegt. Nach 2 ½ Stunden! stand der Sieger fest. Die SpVgg schlug den PSV München mit 8:2.

In Runde zwei trafen der PSV München und der FC Bayern aufeinander. Die Bayern gewannen diese Partie mit 9:1 und damit stand fest, im letzten Spiel reicht ihnen bereits eine Punkteteilung. Das Bayernteam schien sich in der „Gastgeberrolle“ recht wohl zu fühlen und behielt mit 8:2 die Oberhand über die SpVgg Thalkirchen. So heißt auch bei den Jungen 13 der Bezirksmeister: FC Bayern München.

Alle drei Siegerteams vertreten nun den Bezirk Oberbayern Mitte bei den Meisterschaften des Verbandsbereich Südwest am 26.01.20 in Zorneding.  Mit den in Thalkirchen gezeigten Leistungen darf den Bezirksteams einiges zugetraut werden. Wir drücken die Daumen. 

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Einladung zum Bezirkstag 2024

Der Bezirkstag 2024 findet am 7. Juni 2024 in den Neuen Bürgerstuben in Oberschleißheim statt. Beginn des Bezirkstags ist um 19 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr.