Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

„Niederlage ist kein Beinbruch“

Bad Aiblings Verbandsoberliga-Tischtennisakteure verlieren vor eigenem Publikum mit 5:9

Viktor Ferencz wusste schon im Doppel zu gefallen und wurde später auch im Einzel mit einem Sieg belohnt. Foto: Erlich

Im zweiten Spiel dieser Saison kassierten Bad Aiblings Verbandsoberliga-Tischtennisakteure vor eigenem Publikum gegen die DJK Altdorf mit 5:9 ihre erste Niederlage.

Bad Aibling – Die Begegnung gegen die Gäste aus Niederbayern fing mit einer 2:1 Führung nach den Eingangsdoppeln eigentlich recht gut an. Dann aber musste sich das erste Paarkreuz seinen jeweiligen Kontrahenten geschlagen geben, sodass es 3:3 stand. Die Kurstädter konnten sich in der Folge nicht absetzen, da beispielsweise Gerd Seefried eine 2:0 Satzführung gegen Reiner Eckert noch aus der Hand gab. Obwohl Hans Röslmair durch den Fünfsatzerfolg gegen Thomas Feilmyr auf 5:4 stellte, nahm die DJK Altdorf – bedingt durch fünf Aiblinger Niederlagen – die Punkte mit. Kapitän Hans Wiesböck erklärte: „Viktor Bogatov hat noch Trainingsrückstand, die Niederlage ist aber kein Beinbruch“.

Für den TuS Bad Aibling punkteten: Doppel: Ferencz/Seefried, Wiesböck/Röslmair (je 1); Einzel: Ferencz, Wiesböck, Röslmair (je 1).

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…