Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Titelkämpfe bei den oberbayerischen Bezirkseinzelmeisterschaften fest in der Hand des ehemaligen TT-Kreises Rosenheim

Starke Leistungen bei obb. Tischtennis-Meisterschaften der Erwachsenen mit insgesamt vier Einzeltiteln.Yannik Dütsch holt den Titel in der A-Klasse gegen Thomas Erifiu.

Yannick Dütsch vom TuS Bad Aibling gewann in der A-Klasse sowohl den Titel im Einzel wie auch den im Doppel. Foto: Erlich

Waging – Auch wenn Bezirksfachwart Sebastian Egger aus Laufen in den zwei Tagen dieser Veranstaltung sehr viel Arbeit hatte, so konnte nicht nur er, sondern vor allen Dingen die Akteure, dem Ausrichter ein sehr gutes Zeugnis ausstellen.
Die eine oder andere Überraschung wurde den Zuschauern dann auch geboten.
So musste sich beispielsweise der Bad Aiblinger Verbandsoberligaspieler Florian Ludwig in der A-Klasse am Ende mit Rang drei zufrieden geben. Im Spiel um den letzten Podestplatz schlug er Maximilian Loof vom SB DJK Rosenheim mit 4:1 Sätzen. Gewonnen hat hingegen Yannick Dütsch. Der Bad Aiblinger Neuzugang, der im Halbfinale seinen Vereinskollegen Florian Ludwig mit 4:1 Sätzen eliminierte,  gewann das Endspiel „auf Augenhöhe“ gegen Thomas Erifiu (SV Haiming) 9:11/11:7/11:9/9:11/15:13/12:10. Auch im Doppelbewerb war er nicht zu schlagen. Mit Maximilian Loof setzte er sich in einem ebenfalls recht ausgeglichenen Finale gegen die Paarung Egger/Nawratil (TV Laufen/TSV Siegsdorf) in fünf Sätzen (12:10/4:11/9:11/12:10/11:9) durch. Yannick Dütsch hat sich zudem das Ticket für die bayerischen Meisterschaften am 19. und 20. Januar kommenden Jahres gesichert.

In der B-Klasse ging der Sieg an den SV Schlossberg-Stephanskirchen. Dirk Lamminger gewann, nachdem er im Halbfinale Juri Crimmann vom TuS Prien mit 3:1 Sätzen aus dem Bewerb gekegelt hatte, das Endspiel gegen Michael Bock vom TuS Traunreut mit 3:1. Im Doppelbewerb schied er mit seinem Vereinskollegen Fabian Hannusch, ebenso auch der Bruckmühler Ivan Maticic mit dem Neuöttinger Kurt Ebner, im Halbfinale aus. Für Dirk Lamminger heißt es nun ebenfalls Teilnahme an den bayerischen Meisterschaften, allerdings bereits am 15. und 16. Dezember in Oberaltaich.

Johannes Unterberger vom TSV Wasserburg gewann das Endspiel der C-Klasse gegen Fabian Nagelsdiek vom VfL Waldkraiburg nach einem 1:2 Satzrückstand am Ende noch mit 11:8 im Entscheidungssatz. Er holte sich das Ticket für die „Bayerische“ am 1. und 2. Dezember in Nittenau ab.

Nach Nittenau wird auch Adalbert Hofmann von der FT Rosenheim fahren. Nachdem er in der Gruppenphase der D-Klasse zweimal über die volle Distanz gehen musste und somit auch ein wenig Glück benötigte, wurde er von Spiel zu Spiel besser und gewann das Finale gegen Simon Wagner (SV DJK Emmerting) mit 3:1 Sätzen. Hingegen schied er im Halbfinale des Doppelbewerbs mit seinem Partner Christoph Kecht (SV DJK Kolbermoor) aus.

In der E-Klasse hielten sich die heimischen Akteure sowohl im Einzel wie auch im Doppel zurück.

Pech hatte Corinna Kifinger vom SV DJK Heufeld in der Damen-Klasse. Das Finale verlor sie nach einer 2:0 Satzführung gegen Patricia Reger (TV Laufen) im Entscheidungssatz mit 5:11 und musste mit Rang zwei vorlieb nehmen. Auch im Doppelbewerb blieb nur Rang zwei übrig. Mit ihrer Finalgegnerin traf sie auf die Paarung Reschberger/Langbauer (TSV Waging/SV Taching) und verlor mit 1:3 Sätzen.

alle Ergebnisse

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…