Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Mit zwei Siegen dem Tabellenkeller entstiegen

Kolbermoors Drittliga-Tischtennisdamen landen innerhalb von nur 24 Stunden zwei wertvolle Siege

Kolbermoors Neuzugang Krisztina Toth blieb bei ihrem erstmaligen Einsatz sowohl im Einzel wie auch im Doppel ungeschlagen. Foto: Erlich

Mit zwei Siegen – 6:4 gegen die TTG Süßen, 6:3 beim TSV Betzingen – ist aus Kolbermoors Drittligadamen plötzlich eine Mannschaft geworden, die das Zeug hat, vorne mitzuspielen.

Kolbermoor – Das vermeintliche Kellerduell gegen die TTG Süßen verlief spannender als zunächst gedacht. Gegen die Gäste aus Baden-Württemberg entwickelte sich eine Partie, die bis zum 3:3 völlig offen war. Nach dem Doppelschlag zum 5:3 sah konnte Naomi Pranjkovic einen 0:2 Satzrückstand gegen Martina Bechtel zunächst ausgleichen, verlor den Entscheidungssatz aber mit 8:11. Kolbermoors Neuzugang erlöste dann das heimische Quartett.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten: Doppel: Toth/Pranjkovic (1); Einzel: Toth (2), Zhmudenko, Pranjkovic, Kaim (je 1).

Nicht einmal 24 Stunden später standen Kolbermoors Damen erneut – diesmal beim TSV Betzingen – an der Platte. Wie schon in der ersten Begegnung wirkte auch hier Krisztina Toth mit. Sie hatte dann auch wesentlichen Anteil daran, dass man beim Tabellenvierten beide Punkte einfuhr. Wiederum verlief die Begegnung bis zum 3:3 ausgeglichen. Als dann Krisztina Toth das Spitzenspiel gegen Alexandra Schankula klar in drei Sätzen gewann, war der Weg frei.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten: Doppel: Toth/Pranjkovic (1); Einzel: Toth, Pranjkovic (je 2), Zhmudenko (1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…