Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Corinna Kifinger landet auf dem begehrten Stockerl

Heufelder Tischtennisspielerin wird bayerische Vizemeisterin im Einzel der C-Klasse

Corinna Kifinger vom SV DJK Heufeld wurde im Einzel bayerische Vizemeisterin der C-Klasse. Foto: Erlich

Nittenau – Auch wenn es nicht bis ganz oben auf das Stockerl reichte, so darf sich Corinna Kifinger vom SV DJK Heufeld immerhin bayerische Vizemeisterin der C-Klasse im Einzel nennen.

Die Veranstaltung, die im oberpfälzischen Nittenau insgesamt 128 Teilnehmerinnen und Teilnehmer – darunter vier heimische qualifizierte Spieler und Spielerinnen – sah, sollte zumindest sich zumindest für Corinna Kifinger in der C-Klasse der Damen auszahlen. Im Einzelbewerb gelang der Heufelderin in der Gruppenphase mit drei 3:0 Siegen ein glänzender Einstand. Hatte sie dann in der ersten Runde der Endrunde mit dem Fünfsatzsieg – der Entscheidungssatz endete 12:10 – gegen Theresa Huber (SV Steinheim) noch etwas Glück, steigerte sie sich nun von Spiel zu Spiel. Letztlich landete sie im Finale, in dem sie auf Anna Kaps (TTC Langweid) traf. Gegen die an Nummer drei gesetzte Spielerin zog sie zwar alle Register ihres Könnens, musste sich letztlich mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. Mit dem Titel der bayerischen Vizemeisterin in der Tasche konnte sie es leichter verschmerzen, in der ersten Runde mit ihrer Partnerin Nicole Holzmayr (MTV Schrobenhausen) ausgeschieden zu sein. Im Mixedbewerb versuchte sie sich mit Fabian Nagelsdiek (VfL Waldkraiburg). Die erste Runde überstand das Duo mit dem Viersatzerfolg gegen die Paarung Baigl/Holzmayr (TG Landshut/MTV Schrobenhausen) noch. In der zweiten Runde war allerdings Endstation.

Bei den Herren dieser Klasse musste sich der Wasserburger Johannes Unterberger bereits nach der Gruppenphase als Letzter verabschieden. Gleiches galt für Franz Reibl (FT Rosenheim), der Letzter nach der Gruppenphase war. Im Doppel trat der Rosenheimer mit Phillip Weiß (TTC Türschnitz), verlor mit ihm aber ebenfalls in der ersten Runde.

Der oberbayerische Meister der Herren-D-Klasse, Adalbert Hofmann (FT Rosenheim) wurde im Einzel nach der Gruppenphase als Dritter zum Zuschauen verurteilt. Erfreulicher verlief sein Werdegang allerdings im Doppelbewerb. Mit seinem Partner Valentin Zeiler (SV Memmingerberg) gewann er das Auftaktmatch und  überstand dann auch noch die nächste Runde. Im Achtelfinale musste man sich der Paarung Eichinger/Schneider (TSV Nittenau/KF Oberviechtach) in vier Sätzen beugen.  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…