Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

„Ein anderes Ergebnis wäre schöner gewesen“

Rosenheims Oberliga-Tischtennisherren verlieren letztes Vorrundenspiel auswärts mit 0:9

Auch wenn Muhamad Ashraf Haiqal am vergangenen Wochenende seine zweite Niederlage hinnehmen musste, so war er trotzdem bester Oberligaspieler der Vorrunde. Foto: Erlich

Gräfelfing – Nichts zu holen gab es für die Oberliga-Tischtennisherren des SB DJK Rosenheim bei ihrem letzten Auftreten in der Vorrunde beim TSV Gräfelfing. Mit einer 0:9 Klatsche mussten sie die Heimreise antreten.

Dass man als Außenseiter zum Tabellenzweiten reisen würde, war im Vorfeld klar. Dass man aber so untergeht, war dann schon mehr als bitter. „Ein anderes Ergebnis wäre schöner gewesen, aber im Prinzip waren wir chancenlos“, erklärte SBR-Kapitän Wolfgang Hundhammer.

Da man keines der drei Eingangsdoppel positiv gestalten konnte, war schon frühzeitig die Richtung klar. Auch im ersten Paarkreuz herrschte dann Funkstille, wobei Muhamad Ashraf Haiqal bei der Viersatzniederlage auf einen Maximilian Heeg traf, der an diesem Tag außerordentlich gut spielte. Diese Negativserie setzte sich bis zum Schluss fort. Letztlich versuchte sich auch noch Ferenc Toth gegen Dominik Fasching. Aber auch ihm blieb bei der Fünfsatzniederlage ein Zähler verwehrt.

„Wir müssen jetzt zwar sehen, wie es in der Rückrunde weitergeht. Aber wir sind immer noch in Schlagdistanz zu den vorderen Mannschaften“, sagte Kapitän Wolfgang Hundhammer abschließend.

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…