Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Naomi Pranjkovic wird zweifache bayerische Meisterin

Kolbermoorer Nachwuchs-Tischtennisspielerin im Doppel und Mixed erfolgreich

Naomi Pranjkovic aus Kolbermoor gewann bei den bayerischen Meisterschaften zwei von drei möglichen Titeln. Foto: Erlich

Ansbach – Sehr gute Ergebnisse erzielten die heimischen Nachwuchs-Tischtennisakteure bei den Bayerischen Meisterschaften der Schüler/Jugend 2018, die in diesem Jahr beim TSV Ansbach ausgetragen wurden.

In der Altersklasse der Mädchen dürfte Naomi Pranjkovic diese Veranstaltung sicherlich mit überwiegender Freude verlassen haben. Überwiegend deshalb, da sie zwei Titel mitnehmen konnte. Im Doppelbewerb trat sie mit Milena Burandt (DJK Ettmannsdorf) an und schlug im Finale die Paarung Deichert/Fath (RV Viktoria Wombach/TV Hofstetten) in vier Sätzen. Auch mit dem Ex-SBR-Spieler Felix Wetzel arbeitete sich die Drittligaspielerin im gemischten Doppel bis in das Endspiel vor. Dort traf das Duo erneut auf Sophia Deichert und ihren Partner Hannes Hörmann, der für den TV Hilpoltstein an der Platte steht. Das heimische Duo, das an Position eins gesetzt war, gab sich auch hier keine Blöße und gewann in vier Sätzen. Den einzige Wermutstropfen, den die Kolbermoorerin hinnehmen musste, war der, dass die an Nummer eins gesetzte Spielerin am Ende mit Rang zwei vorlieb nehmen musste. Die Vorrunde schloss sie ohne Punkt- und Satzverlust ab. In der Endrunde zeigte sie der Konkurrenz die kalte Schulter und stand folglich auch im Finale. Dort traf sie einmal mehr auf Sophia Deichert. Gegen die Hofstettenerin führte sie mit 3:2 Sätzen, kassierte aber den Ausgleich und musste sich im entscheidenden siebten Satz mit 6:11 geschlagen geben.

Auch Luis Kraus konnte mit seinem Abschneiden zufrieden sein, der ihm letztlich den bayerischen Vizemeistertitel einbrachte. Im Einzelbewerb der Schüler-A-Klasse setzte er sich in der Gruppenphase souverän ohne Niederlage durch. Auch in der Endrunde konnte ihm die Konkurrenz – unter anderem der Ex-Kolbermoorer Anton Schönweiß – in keinster Weise das Wasser reichen. Im Finale, in dem er auf den Favoriten Matthias Danzer vom TV Hilpoltstein traf, führte er mit 2:0 Sätzen. Seinem Konkurrenten gelang der Ausgleich und am Ende musste sich Kraus mit 2:4 Sätzen geschlagen geben. Mit Max Keller (TSV Bad Königshofen) angetreten, erreichte er im Doppelbewerb Rang drei. Gleiches galt für ihn auch im gemischten Doppel. In diesem Bewerb spielte er mit Sophia Zahradnik (TV Glück-Auf Wackersdorf).

Ein besonderes Highlight hatte die männliche Jugend zu bieten. Im Einzelbewerb standen sich der Ex-SBR-Spieler Felix Wetzel und Mike Hollo – ehemals SV DJK Kolbermoor – gegenüber. Wetzel verlor zwar den ersten Satz, gewann dann aber die nächsten vier Durchgänge. Beide Spieler absolvierten gemeinsam den Doppelbewerb holten hier den Titel mit einem Viersatzerfolg gegen die Paarung Longhino/Denk (FC Bayern München/SpVgg Thalkirchen). Mit diesem Erfolg gelang Felix Wetzel – nach dem Gewinn des Mixedtitels – ein Dreifacherfolg

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…