Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Kolbermoors starke Leistungen

Drittliga-Tischtennisdamen landen zum Vorrundenabschluss nochmals zwei Heimsiege

Mateja Cvetnic kam auf drei Zähler im Einzel und punktete auch im Doppel. Foto: Erlich

Kolbermoor – Mit den beiden Heimbegegnungen zum Vorrundenabschluss konnten Kolbermoors Drittligadamen nochmals ein geradezu optimales Wochenende feiern. Gegen den TuS Fürstenfeldbruck landete man einen 6:3 Erfolg und nur einen Tag später kam man gegen den TSV Schwabhausen zu einem 6:2 Heimsieg.

Den Grundstock gegen den TuS Fürstenfeldbruck legte man mit zwei gewonnenen Eingangsdoppeln. Zittern musste man dann allerdings, als im vorderen Paarkreuz kein Punkt geholt werden konnte. Allerdings hatte man ein wenig Pech. Denn sowohl Iana Zhmudenko – sie unterlag Janine Hanslick – wie auch Naomi Pranjkovic – sie verlor gegen die Schweizerin Rahel Aschwanden – verloren ihre Spiele recht unglücklich nach fünf Sätzen. Dafür aber sprang das zweite Paarkreuz ein und sorgte für den 4:2 Zwischenstand. Der Fünfsatzniederlage von Iana Zhmudenko stand ein 3:0 Sieg von Naomi Pranjkovic gegen Janine Hanslick gegenüber. Das I-Tüpfelchen auf eine starke Leistung setzte Laura Kaim mit dem Dreisatzerfolg gegen Stefanie Felbermeier.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Pranjkovic/Baskutyte, Zhmudenko/Kaim (je 1)
Einzel: Kaim (2), Pranjkovic, Baskutyte (je 1)

Auch gegen den TSV Schwabhausen setzte man sich überraschenderweise durch. Wie am Vortag lag man nach den Eingangsdoppeln mit 2:0 in Führung, wenngleich das Duo Pranjkovic/Baskutyte gegen die Paarung Maier/Gruber über die volle Distanz gehen musste und den Entscheidungssatz nur mit 12:10 gewann. Diesmal holte man aus den ersten beiden Einzeln einen Sieg und erhöhte mit zwei Dreisatzerfolgen im zweiten Paarkreuz auf 5:1. Zwar verlor in der Folge Iana Zhmudenko gegen Eva-Maria Maier in drei Durchgängen. Aber Naomi Pranjkovic sorgte für den Endstand, nachdem sie gegen Sarah Diecke bei ihrem Viersatzerfolg lediglich im zweiten Durchgang einige Fehler zu viel produzierte.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Zhmudenko/Kaim, Pranjkovic/Baskutyte (je 1)
Einzel: Pranjkovic (2), Kaim, Baskutyte (je 1)

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

 

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…