Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Mit den bisherigen Ergebnissen fast zur Gänze zufrieden

Nachwuchs-Tischtennisakteure Felix Wetzel, Mike Hollo und Laura Tiefenbrunner zogen erste Bilanz

Zufriedene Nachwuchsspieler: Felix Wetzel, Laura Tiefenbrunner und Mike Hollo. Fotos: Erlich

Rosenheim – Nach der Vorrunde ist vor der Rückrunde. Dies trifft auf alle Fälle für die heimischen Nachwuchs-Tischtennisakteure Felix Wetzel, Mike Hollo und Laura Tiefenbrunner zu. Bevor sie nun mit ihren neuen Vereinen wieder aktiv werden, zogen sie eine erste Bilanz.

Nur ein paar Tage hatte Felix Wetzel zur Erholung Zeit. Der Neu-FC Bayern München Spieler bestritt zwei Tage vor Weihnachten noch eine Begegnung in der Regionalliga und ist schon am kommenden Wochenende im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SB Versbach gefragt. Auf die Frage, wie er mit dem bisherigen Verlauf in München mit 7:1 Siegen zufrieden war, meinte er: „Ich habe wegen einer Rückenverletzung nicht alle Spiele mitgemacht. Aber mit dem bisherigen Verlauf bin ich sehr zufrieden“. In der Rückrunde wird er auch wieder mit seinem langjährigen Partner Daniel Rinderer das Doppel bestreiten. „Der Verein ist mit dem Ziel in die Saison gegangen, aufzusteigen“, erzählte er.

Ein wenig anders sieht die Situation bei Mike Hollo aus. Mit seinem neuen Verein TuS Fürstenfeldbruck steht er derzeit ebenfalls in der Regionalliga mit Rang acht auf einem Relegationsplatz. „Wir wussten, dass es eng wird, da wir das eine oder andere Spiel mit Ersatz absolvieren mussten. Aber wir wollen in der Rückrunde noch in das Mittelfeld kommen“, erläuterte er. Seine persönliche Bilanz sieht allerdings sehr gut aus. 6:4 Siege im Einzel und 5:1 Erfolge im Doppel – dies im ersten Paarkreuz – sprechen eine deutliche Sprache. „Ich bin mit dem Ziel ins Rennen gegangen, eine ausgeglichene Bilanz zu spielen. Dass es so gelaufen ist, ist umso erfreulicher“, erzählte Hollo.

Noch nicht ganz so zufrieden ist Laura Tiefenbrunner, die mit ihrem neuen Verein TSV Schwabhausen in der 2. Bundesliga erst am 26. Januar wieder in das Geschehen eingreift.  Mit der Bilanz der Vorrunde, die bei elf Spielen nur zwei Siege im Einzel einbrachte, ist sie noch nicht ganz zufrieden. „Natürlich war mir bewusst, dass im vorderen Paarkreuz sehr starke Spielerinnen sind. Ich habe mir sehr viel Druck gemacht und einige Spiele leider auch sehr knapp verloren“, erklärte sie. Die Mannschaft als solches steht derzeit auf Platz zwei. Ob man einen möglichen Aufstieg wahrnehmen würde, ist noch ungewiss.

Bericht und Fotos: Gerhard Erlich

Felix Wetzel möchte mit seinem neuen Verein FC Bayern München in die 3. Bundesliga aufsteigen. Foto: Erlich
Laura Tiefenbrunner steht mit dem TSV Schwabhausen in Lauerstellung auf Platz eins. Foto: Erlich
Mike Hollo kämpft mit dem TuS Fürstenfeldbruck derzeit noch um den Klassenerhalt. Foto: Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…