Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bad Aiblings Herren stürzen Tabellenführer

Verbandsoberliga-Tischtennisherren holen beim 8:8 Unentschieden auswärts einen Punkt

Viktor Bogatov konnte erstmals in dieser Saison zwei Einzelsiege in einem Spiel für sich verbuchen. Foto: Erlich

Bad Höhenstadt – Mit einem 8:8 Unentschieden bei der DJK Bad Höhenstadt haben Bad Aiblings Verbandsoberliga-Tischtennisherren einen wichtigen Auswärtspunkt geholt und zudem den bisherigen Tabellenführer gestürzt.

Das Team um Kapitän Hans Wiesböck spielte bis zur 6:3 Führung äußerst stark. Nach den Eingangsdoppeln lagen die Kleeblattherren bereits mit 2:1 in Front und erhöhten dann durch den Dreisatzerfolg von Günter Englmeier gegen Gergo Timafalvi sogar auf 3:1. Nach zwei Niederlagen – eine davon im fünften Satz von Hans Wiesböck gegen Viktor Ferencz – gelang den Gastgebern der zwischenzeitliche 3:3 Ausgleich. Mit drei weiteren Siegen sorgten die Kleeblattherren dann für einen 6:3 Zwischenstand. Vieles deutete mit den bisher gezeigten Leistungen sogar auf einen doppelten Punktgewinn hin. Danach kassierte man aber drei Niederlagen, wobei die von Florian Ludwig gegen den Ex-Bad Aiblinger Viktor Ferencz besonders weh tat. In der Endphase des Entscheidungssatzes hatte Ludwig, der einen 1:2 Satzrückstand zunächst wettmachen konnte, nicht das Glück auf seiner Seite und unterlag mit 10:12. Den Kleeblattherren gelang es aber, sich wiederum einen Zwei-Punkte-Vorsprung, der zum 8:6 führte, zu erarbeiten. Weil aber die fünften Sätze diesmal nicht die des TuS Bad Aibling waren, musste sich auch Hans Röslmair – nachdem auch er einen 1:2 Satzrückstand wettmachen konnte – mit 9:11 gegen Josef Dvoracek beugen. Nach dem 8:7 wurde auch noch das Abschlussdoppel verloren. „Wir sind mit unserer Leistung zufrieden, nicht aber mit dem Ergebnis“, meinte Bad Aiblings Kapitän Hans Wiesböck.

Für den TuS Bad Aibling punkteten:
Doppel: Englmeier/Ludwig, Wiesböck/Röslmair (je 1);
Einzel: Bogatov (2), Englmeier, Wiesböck, Ludwig, Röslmair (je 1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…