Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Mannschaftssport Jugend  

Feldkirchens Rückrundenstart fiel durchwachsen aus

Verbandsoberliga-Tischtennisdamen bleiben nach 1:8 Heimniederlage Letzter – Mädchen gewinnen 8:4

Feldkirchens Ersatzspielerin Christine Kremser sorgte für den Ehrenpunkt. Foto: Erlich

Feldkirchen – Während Feldkirchens Verbandsoberliga-Tischtennisdamen zum Rückrundenstart eine 1:8 Heimniederlage gegen den SSV Wilpoldsried hinnehmen mussten und weiterhin das Schlusslicht der Liga bilden, durften sich die Mädchen über einen 8:4 Sieg gegen den SV Helfendorf freuen.

Nachwuchs gegen Routiniers. So hätte man die Begegnung bei den Damen zwischen dem TV Feldkirchen und dem SSV Wilpoldsried eher nennen können. Während auf der Gastgeberseite mit Christine Kremser die älteste Spielerin an der Platte stand, waren bei den Allgäuerinnen alle Akteurinnen schon in höheren Ligen aktiv und dementsprechend routiniert. Nichtsdestotrotz versuchte der Tabellenletzte zu Punkten zu kommen, erhielt aber bis zum 0:4 immer die entsprechende Antwort. Christine Kremser, die für die kurzfristig erkrankte Christina Wittmann einsprang, wurde dann aber für ihre Bemühungen belohnt und gewann gegen Sylvia Zengerle in drei Sätzen. Bei diesem Ehrenpunkt sollte es letztlich bleiben, denn das Gästequartett antwortete mit vier Punkten.

Für den TV Feldkirchen punkteten:
Doppel: Fehlanzeige;
Einzel: Kremser (1).

Feldkirchens Mädchen waren gegen den SV Helfendorf schon in den Eingangsdoppeln wie auch im ersten Einzeldurchgang leicht im Vorteil. Allerdings führten drei Fünfsatzniederlagen dazu, dass man nur mit einem 3:3 in den zweiten Einzeldurchgang ging. Als dann Karina Krischke das Duell gegen Helfendorfs Spitzenspielerin Emily Jost nach einer 2:1 Satzführung im fünften Durchgang mit 9:11 verlor, schien sich kurzfristig das Blatt zu wenden. Allerdings leitete Stefanie Stahn – sie gewann gegen Julia Hartmann in drei Sätzen – eine Siegesserie von insgesamt fünf Punkten ein.

Für den TV Feldkirchen punkteten:
Doppel: Krischke/Stahn (1);
Einzel: Fischer (3), Krischke (2), Stahn, Gottwald (je 1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…