Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Teilerfolg für Kolbermoors Damen III

Der 6:8 Auswärtsniederlage folgt anschließend ein 8:0 Erfolg

Mateja Cvetnic holte in den beiden Auswärtsspielen drei Einzelpunkte und zwei Doppelsiege. Foto: Erlich

Regenstauf/Schierling – Für Kolbermoors Verbandsoberliga-Tischtennisdamen endeten die Gastspiele in Regenstauf und später beim TV Schierling mit einem Teilerfolg.

Eigentlich hätten Kolbermoors Damen beim TB/ASV Regenstauf zwei Punkte holen können. Nach den Eingangsdoppeln führten sie mit 2:0, was eigentlich schon eine sehr gute Grundlage ist. Nach der 3:0 Führung durch Ugne Baskutyte – sie gewann mit 3:0 Sätzen gegen Alina Lich – schien man nichts mehr anbrennen zu lassen. Allerdings kamen die Gastgeberinnen nun besser auf und hatten auf Kolbermoors Angriffe immer eine Antwort. Dies gipfelte darin, dass das heimische Quartett plötzlich mit 5:6 im Rückstand lag. Mateja Cvetnic schaffte gegen Alina Lich mit dem Dreisatzerfolg zwar nochmals den Ausgleich zum 6:6, die beiden nächsten Spiele wurden aber verloren.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten: Doppel: Baskutyte/Cvetnic, Zhmudenko/Östergaard-Frank (je 1); Einzel: Baskutyte, Cvetnic (je 2).

Beim Tabellenletzten TV Schierling konnten sich Kolbermoors Damen dann allerdings ihren Frust von der Seele spielen. Beim 8:0 Erfolg lag man wiederum nach den Eingangsdoppeln mit 2:0 in Führung. Auch in den Einzeln überließ man den Gastgeberinnen nur wenige Möglichkeiten. Für einen gelungenen Abschluss sorgte Ugne Baskutyte, die gegen Gabriele Bachl mit 3:0 Sätzen erfolgreich blieb und dabei den ersten Durchgang mit 11:0 gewann.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Baskutyte/Cvetnic, Zhumdenko/Östergaard-Frank (je 1);
Einzel: Baskutyte, Zhmudenko (je 2), Östergaard-Frank, Cvetnic (je 1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…