Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Achtungserfolg für Feldkirchens Damen

TT-Verbandsoberligist unterliegt auswärts stark ersatzgeschwächt mit 2:8

Ersatzspielerin Christina Wittmann verkürzte zwischenzeitlich auf 2:3. Foto: Erlich

Augsburg – Auch wenn sich die Verbandsoberliga-Tischtennisdamen des TV Feldkirchen nichts dafür kaufen konnten, landeten sie bei ihrem Gastspiel beim Post SV Augsburg zumindest einen Achtungserfolg.

Nicht 0:8, sondern 2:8 hieß es am Ende aus Sicht des heimischen Quartetts.
Ein Ergebnis, das den Umständen entsprechend gar nicht so schlecht ausfiel, reiste man doch mit einem stark ersatzgeschwächten Team in die Schwabenmetropole und war zumindest kein Kanonenfutter. Das 1:1 nach den Eingangsdoppeln konnte sich durchaus sehen lassen. Auch wenn dann das erste Paarkreuz leer ausging, so durfte man zumindest behaupten, alles für einen Punkt getan zu haben. Allerdings verlor hier Karina Krischke gegen Marie Gmoser – nachdem sie einen 0:2 Satzrückstand zunächst egalisieren konnte – im fünften Satz mit 5:11. Im zweiten Paarkreuz trennte man sich unentschieden. Dabei gelang es Christina Wittmann den Entscheidungssatz mit 11:7 gegen Sabine Mayr zu gewinnen. Nach dem Anschluss zum 2:3 war aber das Pulver verschossen, was sich in fünf Niederlagen niederschlug.

Für den TV Feldkirchen punkteten:
Doppel: Krischke/Herold (1);
Einzel: Wittmann (1).

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…