Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bad Aiblings Herren festigen Platz zwei

TT-Verbandsoberligist gewinnt Heimspiel mit 9:4

Jose Eduardo Lizarazu brachte den TuS Bad Aibling mit 3:1 in Führung. Foto: Erlich

Bad Aibling – Mit einem 9:4 Heimerfolg gegen den TSV Königsbrunn haben Bad Aiblings Verbandsoberliga-Tischtennisherren Platz zwei gefestigt.

Obwohl die Eingangsdoppel nur eine 2:1 Führung einbrachten, hatte man von Anfang an nicht den Eindruck, dass die Begegnung verloren werden würde. Als Beweis legten die Kurstädter einen 6:2 Zwischenstand mit teilweise klaren Ergebnissen vor. Einige Leichtsinnsfehler – unter anderem vergab Hans Röslmair gegen Sebastian Steckermeier im vierten Satz einen Matchball – führten dazu, dass der Tabellenletzte auf 6:4 herankam. Günter Englmeier brachte das Kleeblattsextett mit einem Fünfsatzerfolg – den Entscheidungssatz gewann er mit 15:13 in der Verlängerung – gegen Christian Schupp wieder auf die richtige Spur. Florian Ludwig und Hans Wiesböck sorgten anschließend für den Endstand. Wiesböck meinte nach Spielende: „Das mittlere Paarkreuz war diesmal mit vier Punkten sehr gut. Und auch vorne konnten wir mit drei Punkten überzeugen“.

Für den TuS Bad Aibling punkteten:
Doppel: Englmeier/Ludwig, Wiesböck/Röslmair (je 1);
Einzel: Ludwig, Wiesböck (je 2), Lizarazu, Englmeier, Bogatov (je 1). 

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…