Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Kolbermoors Damen bleiben weiterhin in der Spitzengruppe

6:2 Heimsieg für TT-Drittligist – Verbandsoberligadamen verlieren 1:8

Laura Kaim lieferte auch in der Meisterschaft einmal mehr eine hervorragende Leistung ab. Foto: Erlich

Kolbermoor – Nach dem klaren 6:2 Heimsieg gegen den TTC Bietigheim-Bissingen gehören Kolbermoors Drittliga-Tischtennisdamen weiterhin zu den Top Drei dieser Liga.
Die Verbandsoberligadamen verloren hingegen ihr Heimspiel mit 1:8.

Den Grundstock für den späteren Sieg legte man bereits in den Eingangsdoppeln, die eine 2:0 Führung einbrachten. Im ersten Paarkreuz trennte man sich unentschieden. Dafür holte man im hinteren Paarkreuz beide Punkte, wobei Laura Kaim, die nach dem dritten Platz bei den deutschen Schülermeisterschaften derzeit eine sehr starke Phase hat, ihre Kontrahentin Stephanie Strobel mit 11:2/11:5/11:2 von der Platte schoss. Nach der 5:1 Führung kassierte Krisztina Toth gegen die tschechische Spitzenspielerin Karolina Mynarova ihre erste Saisonniederlage. Aber Naomi Pranjkovic gewann dafür klar mit 3:0 Sätzen gegen Natalia Mozler und sorgte für den 6:2 Endstand. Trainer Boris Pranjkovic meinte anschließend: „Unser erstes Paarkreuz hat gegen Karoline Mynarova verloren. Aber während Krisztina diesmal keine Chance hatte, war es bei Naomi recht knapp. Der deutsche Meistertitel hat ihr Aufschwung gegeben und derzeit schwebt sie auf Wolke sieben. Insgesamt war es ein klarer Erfolg“.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Toth/Pranjkovic, Kaim/Zhmudenko (je 1);
Einzel: Toth, Pranjkovic, Kaim, Zhmudenko (je 1).

Die Verbandsoberliga-Tischtennisdamen des SV DJK Kolbermoor mussten sich hingegen mit 1:8 der TSG Thannhausen beugen. Nach dem 0:2 Rückstand nach den Eingangsdoppeln, war es Mateja Vetnic, die durch einen Fünfsatzerfolg gegen Lili Fruzsina Takacs auf 1:2 verkürzen konnte. Allerdings war man in den weiteren Einzelspielen dem Gegner teilweise deutlich unterlegen.    

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…