Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Eine Etage höher ist die Luft etwas dünner

Kolbermoors TT-Buben mit 5:8 Auswärtsniederlage – Feldkirchens Mädchen mit zweitem Saisonsieg

Selvir Tanjo holte zwei Punkte für den SV DJK Kolbermoor, konnte dessen Niederlage aber auch nicht verhindern. Foto: Erlich

Feldkirchen/Kolbermoor - Während Feldkirchens Verbandsoberliga-Tischtennismädchen ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel einfuhren, mussten Kolbermoors Verbandsligaquartett zum Saisonstart auswärts eine Niederlage einstecken.

Der Neuling aus Kolbermoor, der zum Saisonstart beim SV Oberteisendorf zu Gast war und feststellen musste, dass es eine Etage höher doch recht schwer ist, geriet etwas unglücklich mit 0:3 in den Rückstand, konnte diesen dann aber zunächst sogar ausgleichen. Ein ähnliches Bild lieferte der zweite Einzeldurchgang, wobei es aber nur Selvir Tanjo mit dem Sieg gegen David Leitner und Christian Glöckner gelang, zumindest auf 5:6 zu verkürzen. Der Niederlage von Amelie Hielscher folgte eine erneute Fünfsatzniederlage von Selvir Tanjo gegen Marcus Brunnauer.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Fehlanzeige;
Einzel: Tanjo, Glöckner (je 2), Hielscher (1).

Feldkirchens Mädchen überzeugten mit einem glatten 8:0 Sieg gegen den FC Mertingen. Obwohl man auf Karina Krischke verzichtete, fuhr man nach den Eingangsdoppeln bereits eine 2:0 Führung ein. Als dann erneut zwei Zähler verbucht werden konnten, wobei Lena Fischer ins erste Paarkreuz rückte und Mertingens Nummer eins Sarah Stöckl sehr klar in drei Sätzen bezwang, war die Vorentscheidung bereits gefallen. Nach dem 6:0 durfte das erste Paarkreuz nochmals ran, meisterte ihre Aufgabe aber souverän.

Für den TV Feldkirchen punkteten:
Doppel: Kolmberger/Schmid, Stahn/Fischer (je 1);
Einzel: Stahn, Fischer (je 2), Kolmberger, Schmid (je 1).  

 

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…