Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

1. Spieltage der neuen Mädchenligen der Bezirksklasse A ...

... fanden am 29.10.2019 in Haiming und Babensham statt.

1. Spieltag in Haiming

Am Samstag, den 12. Oktober 2019, fanden in Haiming und in Babensham die ersten Spieltage der neuen Mädchenligen in der BK A statt. Es waren jeweils 6 Mannschaften am Start, die an diesem Tag je 3 Spiele gegen die anderen Teams aus der Liga zu bestreiten hatten. Gespielt wurde nach dem Braunschweiger System, so dass die Mannschaften entweder zu dritt oder zu viert antreten konnten.

Erfreulich war, dass alle 12 Teams komplett antreten konnten und somit die gesamten 18 Punktspiele, wie geplant, absolviert wurden. Dabei gab es zum Teil sehr spannende Spiele, zum Teil aber auch Spiele, bei denen sich der Unterschied zwischen den Mädchen, die schon länger spielen, und den Mädchen, für die es ihr erstes Punktspiel war, zeigte. Alle Spiele verliefen aber ausgesprochen fair und in freundlicher Atmosphäre.

Die einzelnen Ergebnisse sind im click-TT in den jeweiligen Ligen nachzulesen. Momentane Tabellenführer in der Gruppe Süd-West sind ungeschlagen und punktgleich Riederung und Söchtenau, die aber am 2. Spieltag am 23. November noch gegeneinander antreten müssen. In der Gruppe Nord-Ost führen ebenfalls ungeschlagen Laufen und Töging, die auch noch gegeneinander antreten müssen, die Tabelle an.

Bericht und Bilder: Andreas Gruber

SV Söchtenau-Krottenmühl
TSV Stein-St. Georgen
TSV Babensham
SV 1963 Riedering
WSV Vagen
TSV 1895 Teisendorf

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…