Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Der Spuk war nach nur 90 Minuten vorbei

Bad Aiblings Verbandsoberliga-Tischtennisherren mit 0:9 Auswärtsniederlage

Florian Ludwig blieb sowohl im Doppel wie auch im Einzel glücklos. Foto: Erlich

Bad Höhenstadt – Schlimmer hätte es für die Verbandsoberliga-Tischtennisherren des TuS Bad Aibling nicht kommen können.
Nach gerade einmal 90 Minuten wurden sie von der DJK Bad Höhenstadt mit einer 0:9 Niederlage wieder nach Hause geschickt.

Kapitän Hans Wiesböck konnte sich gar nicht mehr erinnern, wann er mit seiner Mannschaft in nur so kurzer Zeit eine so hohe Niederlage einstecken musste. Dieses 0:9 resultierte allerdings durch die Tatsache, dass neben dem verletzten Hans Röslmair kurzfristig auch Günther Englmeier und Viktor Bogatov ausfielen. Nach dem 0:3 Rückstand nach den Eingangsdoppeln, wobei zumindest die Ersatzspieler Gerhard Peter und Quirin Rottmüller gegen Höhenstadts Duo Freisinberger/Scholz einen Entscheidungssatz erreichten, standen die Kurstädter frühzeitig mit dem Rücken zur Wand. Bis zum 0:6 verblieben den Kurstädtern nur wenige Chancen. Erst als Alexander Dräxl gegen Viktor Ferencz zum 2:2 ausgleichen konnte, schien ein Punkt möglich. Allerdings verlor er den Entscheidungssatz mit 6:11. Nachdem auch die beiden nächsten Spiele verloren wurden, meinte Wiesböck: „Das ist zwar bitter, aber da müssen wir jetzt durch“.

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…