Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Dem Tabellenführer einen Punkt abgetrotzt

Feldkirchens Verbandsoberligamädchen erreichen im Heimspiel ein 7:7 Unentschieden

Mit insgesamt vier Punkten war Karina Krischke Feldkirchens erfolgreichste Spielerin. Foto: Erlich

Feldkirchen – Feldkirchens Verbandsoberliga-Tischtennismädchen haben für eine kleine Überraschung gesorgt und nach dem 7:7 Unentschieden gegen den Tabellenführer TSV Schwabhausen die Liga an der Spitze wieder etwas spannender gemacht.

Feldkirchens Betreuer Benno Neumeier zeigte sich von dem Ergebnis sehr beeindruckt. „Ich bin sehr zufrieden“, meinte er. Die Begegnung verlief insgesamt sehr ausgeglichen, wobei die 4:3 Führung – auch wenn sie durch den Fünfsatzerfolg von Karina Krischke gegen Martina Kraus etwas glücklich zustande kam – nicht unverdient war. Die Gastgeberinnen ließen sich auch nicht aus der Ruhe bringen, als sie drei Spiele in Folge verloren und mit 4:6 in Rückstand gerieten. Für einen Paukenschlag sorgte dann aber Lena Fischer, die Schwabhausens Spitzenspielerin Martina Kraus nach allen Regeln der Kunst vorführte und nach dem 13:11 die nächsten Sätze mit 11:5 und sogar mit 11:2 gewann. Als Karina Krischke gegen Karolin Salzbrunn und Steffi Stahn gegen Pia Eberle zwei weitere Punkte gelangen, war sogar ein Sieg möglich. Dieses Vorhaben gelang nach der Dreisatzniederlage von Eva-Maria Schmid am Ende knapp nicht.

Für den TV Feldkirchen punkteten:
Doppel: Krischke/Stahn (1);
Einzel: Krischke (3), Fischer (2), Stahn (1).

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…