Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Den Tabellenführer vom Thron gestoßen

Verbandsoberliga-Tischtennisherren des SBR erreichen auswärts ein überraschendes 8:8 Unentschieden

Markus Embacher sorgte mit seinem Einzelsieg dafür, dass der SBR auswärts ein Unentschieden holte. Foto: Erlich

Dillingen – Mit einer außerordentlich starken Leistung haben die Verbandsoberliga-Tischtennisherren des SB DJK Rosenheim aufgezeigt. Dem TV Dillingen trotzten sie ein 8:8 Unentschieden ab und stürzten den ehemaligen Tabellenführer vom Thron.

SBR-Kapitän Wolfgang Hundhammer zeigte sich nach dem Spiel sehr erfreut, als er meinte: „Wir haben in der Vergangenheit gegen die guten Gegner immer nur knapp verloren. Diesmal hatten wir das Quäntchen Glück“. Was er damit meinte, war nicht die überraschende 4:3 Führung, sondern der Fünfsatzsieg von Benjamin Heck gegen Hermann Keller, der zum 5:4 führte. Die Begegnung blieb danach aber ausgeglichen und hatte zur Folge, dass die Gastgeber das 7:7 schafften. Und dann war da aber noch Markus Embacher, der dafür sorgte, dass der SBR zumindest ein Unentschieden holte. Gegen Hermann Keller vergab er zwar zunächst eine 2:0 Satzführung, gewann aber den fünften Durchgang mit 11:9. Dass das Abschlussdoppel erwartungsgemäß verloren wurde, konnte man daher verschmerzen.

Für den SB DJK Rosenheim punkteten:
Doppel: Hundhammer/Urbancic (1);
Einzel: Neumann (2), Urbancic, Hundhammer, Silhak, Embacher, Heck (je 1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…