Zum Inhalt springen

Erwartete Niederlage

Kolbermoors TT-Damen verlieren 3:8 gegen den Tabellenführer

Starke Leistung: Matija Cvetnic bezwang Sabine Neldner überraschend in drei Sätzen Foto: Gerhard Erlich

Kolbermoor – Auch wenn man auf Ugne Baskutyte zurückgreifen konnte, so mussten Kolbermoors Verbandsoberliga-Tischtennisdamen gegen den Tabellenführer ESV München-Freimann eine 3:8 Heimniederlage hinnehmen.

Dass die Gastgeberinnen, die weiterhin um den Klassenerhalt bangen müssen, nach den Eingangsdoppeln und den ersten beiden Einzeln zu einem 2:2 kamen, war schon eine starke Leistung.
Besonders Matija Cvetnic zeichnete sich aus, als sie Sabine Neldner in drei Sätzen bezwang. Dafür war man aber im hinteren Paarkreuz zu schwach und vergab beide Punkte.  Als dann auch noch das erste Paarkreuz den Gegnerinnen zum Sieg gratulieren musste und ein 2:6 Rückstand zu Buche stand, stand man mit dem Rücken gehörig zur Wand. Da nutzte es auch nichts, dass Nicole Erifiu nochmals allen Mut zusammennahm, Carolin Senner in drei Sätzen niederrang und auf 3:6 verkürzte.
Die nächsten beiden Einzel mussten, wenngleich Nicole Erifiu ihr Einzel im fünften Satz verlor, wiederum abgegeben werden.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Fehlanzeige;
Einzel: Baskutyte, Cvetnic, Erifiu (je 1).

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…