Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

„Am Ende ging uns ein wenig die Luft aus“

Feldkirchens Verbandsoberliga-Tischtennisdamen verlieren auswärts mit 4:8

Der Einzelpunkt von Christine Kremser war in der Endabrechnung zu wenig. Foto: Erlich

Wilpoldsried – Ohne Punkte, aber mit einer 4:8 Auswärtsniederlage im Gepäck mussten Feldkirchens Verbandsoberliga-Tischtennisdamen die Heimreise aus Wilpoldsried antreten.

„Es wäre schon etwas gegangen, aber am Ende ging uns ein wenig die Luft aus“, analysierte Feldkirchens Abteilungsleiter Sepp Kellerer die Niederlage, die das heimische Quartett am letzten Vorrundenspieltag auf dem Relegationsplatz verbleiben ließ. Dass die Geschwister Weidinger fehlten, machte sich an allen Ecken und Enden bemerkbar. Beide Eingangsdoppel und auch die ersten drei Einzel wurden allesamt verloren. Erst als nach dem 0:5 Steffi Stahn gegen Vanessa Albrecht einen Dreisatzerfolg landete und auf 1:5 verkürzte, wurde die Begegnung offener und ausgeglichener. Der doppelte Erfolg in der Endphase der Begegnung – Karina Krischke gewann dabei gegen Silvia Zengerle im fünften Satz – zum 4:7 war letztlich aber zu wenig.

Für den TV Feldkirchen punkteten:
Doppel: Fehlanzeige;
Einzel: Eichner, Krischke, Kremser, Stahn (je 1).

Bericht und Foto: Gerhard Erlich 

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…