Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Feldkirchens Damen vor schweren Zeiten

5:8 Auswärtsniederlage für Tischtennis-Verbandsoberligist zum Rückrundenauftakt

Trotz der Punkte von Sabrina Herold im Doppel und auch im Einzel verlor der TV Feldkirchen zum Rückrundenauftakt Foto: Erlich

Ottobrunn – Feldkirchens Verbandsoberliga-Tischtennisdamen stehen nach dem verpatzten Rückrundenauftakt beim TSV Ottobrunn, der eine 5:8 Auswärtsniederlage mit sich brachte, vor schweren Zeiten.

Der nunmehrige Tabellenvorletzte gestaltete die Eingangsdoppel unentschieden. Während Antonia Eichner und Sabrina Herold ihre Partie gegen Petra Kaffl und Sabine Vaas gewannen, musste das Duo Krischke/Stahn eine Dreisatzniederlage hinnehmen.
Allerdings hatte man dann gute Chancen, in Führung zu gehen. Jedoch konnte Antonia Eichner zwei Matchbälle im fünften Satz beim Stand von 10:8 nicht verwerten und unterlag mit 10:12 in der Verlängerung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2, den Karina Krischke durch den Viersatzerfolg gegen Daniela Staschko herbeiführte, musste man vier Niederlagen in Folge hinnehmen. Das meiste Pech hatte dabei Steffi Stahn, die mit der unorthodoxen Spielweise von Petra Kaffl nicht zurecht kam und ihre Begegnung hauchdünn in vier Sätzen (11:13/11:13/11:2/11:13) verlor. Zwar konnte man dieses Missgeschick seinerseits durch drei Erfolge – Sabrina Herold schlug unter anderem die Ex-Kolbermoorerin Petra Kaffl im Entscheidungssatz mit 11:7, nachdem sie eine 2:0 Satzführung vergab – einigermaßen ausgleichen und auch 5:6 verkürzen. Doch zwei weitere Niederlagen führten zum 5:8 Endstand aus Feldkirchener Sicht.

Für den TV Feldkirchen punkteten:
Doppel: Eichner/Herold (1);
Einzel: Krischke (2), Stahn, Herold (je 1).   

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…