Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Knappe 6:8 Niederlage gegen den Tabellenführer

Feldkirchens TT-Mädchen betreiben Werbung für den Tischtennissport

Eva Gottwald hatte nicht ihren besten Tag erwischt. Foto: Erlich

Feldkirchen – Das Ergebnis hat ihm ja nicht unbedingt gefallen, aber die Vorstellung, die Feldkirchens Verbandsoberliga-Tischtennismädchen gegen die TSG Thannhausen abgeliefert haben, beeindruckte Betreuer Benno Neumeier schwer.

„Das war Werbung für den Tischtennissport, vor allem technisch hervorragend“, äußerte sich Neumeier trotz des 6:8 gegen den Tabellenführer aus Thannhausen.
Die Gastgeberinnen, die erstmals komplett antreten konnten, boten ihren Konkurrentinnen bis zuletzt Paroli. Bis zum 4:4 lief alles nach den Wünschen des heimischen Quartetts. Nicht schlecht agierte dabei Lena Fischer, die gegen Luzie Rapp trotz eines 1:2 Satzrückstandes die Begegnung noch umdrehen konnte und den Entscheidungssatz mit 11:7 für sich entschied.
Gehakt hat es lediglich im hinteren Paarkreuz des zweiten Einzeldurchgangs, als neben Lena Fischer auch Eva Gottwald jeweils den Entscheidungssatz knapp verloren. Nach dem 4:7 verkürzte man durch Karina Krischke – sie gewann gegen Sarah Fendt knapp in vier Sätzen – und Steffi Stahn – sie behielt ebenfalls nach vier Sätzen gegen Luzie Rapp die Oberhand – nochmals auf 6:7, doch Eva Gottwald, die an diesem Tag so etwas wie der Pechvogel war, musste sich im abschließenden Einzel Heidi Hegedüs in drei Sätzen geschlagen geben.

Für den TV Feldkirchen punkteten:
Doppel: Krischke/Stahn (1);
Einzel: Krischke, Stahn (je 1), Fischer (1)

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…