Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Kleiner Dämpfer für Kolbermoors Damen

TT-Drittligist SV DJK Kolbermoor II erreicht im Heimspiel nur ein 5:5 Unentschieden – Vorderes Paarkreuz ohne Punkte

Ugne Baskutyte war mit ihren beiden Einzelerfolgen sowie dem Punktgewinn im Doppel maßgeblich daran beteiligt, dass Kolbermoors Damen ein Unentschieden erreichten. Foto: Erlich

Kolbermoor – Im Meisterschaftsrennen mussten die Drittliga-Tischtennisdamen des SV DJK Kolbermoor beim 5:5 Unentschieden gegen die DJK SB Landshut zwar einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Der Tabellenführer bleibt aber mit deutlichem Vorsprung vor der Konkurrenz.

Für Trainer Boris Pranjkovic stellte der Punktverlust keine Überraschung dar. „Landshut ist auch gut und kann Tischtennis spielen“, meinte er nach Spielende kurz.
Was ihn jedoch ein wenig verwundert hatte, war die Tatsache, dass man alle vier Fünfsatzspiele verloren hat, obwohl man jeweils mit 2:1 Sätzen beziehungsweise 2:0 Sätzen geführt hatte und auch im vorderen Paarkreuz sieglos blieb.
Im Eröffnungsdoppel führte das Duo Kaim/Zhmudenko gegen Landshuts Katharina Auer und deren Partnerin Katharina Teufl – sie hatte bis vor wenigen Jahren in Kolbermoor gespielt – mit 2:0 Sätzen. Der Knackpunkt kam nach dem 11:13 nach Verlängerung im dritten Satz. Von da an lief nur noch sehr wenig zusammen. Überrascht hat aber auch, dass das Duo Pranjkovic/Baskutyte die eigentlich stärkeren beiden Spielerinnen der Niederbayern Harasztovich/Madacki in vier Sätzen bezwingen konnten. Im ersten Einzeldurchgang musste man dann gleich zwei Fünfsatzniederlagen einstecken, wobei aber Naomi Pranjkovic im vierten Satz mit der 10:12 Niederlage gegen Mirella Madacki sehr viel Pech hatte. Den 1:3 Rückstand konnte das heimische Quartett noch ausgleichen. Aber nach der Fünfsatzniederlage von Naomi Pranjkovic gegen Fanni Harasztovich wurde es für den Tabellenführer knapp, zumal auch noch Laura Kaim ihr Spiel gegen Mirella Madacki abgeben musste. Dass es doch noch zu einem Punkt reichte, dafür durfte man sich beim hinteren Paarkreuz bedanken. Dem Viersatzsieg von Iana Zhmudenko – sie schlug Katharina Teufl unter anderem im zweiten Durchgang mit 11:1 – folgte ein deutlicher Dreisatzsieg von Ugne Baskutyte gegen Katharina Auer.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Pranjkovic/Baskutyte (1);
Einzel: Zhmudenko, Baskutyte (je 2).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…