Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Doppel verloren, Spiel gewonnen

Bad Aiblings Verbandsoberliga-Tischtennisherren überraschen erneut mit 9:6 Auswärtssieg

Nachdem Jose Eduardo Lizarazu bereits im ersten Einzel erfolgreich war, sorgte er etwas später für den zwischenzeitlichen 5:5-Ausgleich. Foto: Erlich

Boos – Wer hätte das gedacht: In der Vorrunde haben sie gegen den TV Boos noch verloren. In der Rückrunde revanchierten sich Bad Aiblings Verbandsoberliga-Tischtennisherren mit einem 9:6 Sieg in deren Halle.

Für das Kurstadtsextett sah es allerdings anfangs auch wieder nicht gut aus.
Alle drei Eingangsdoppel mussten sie den Gastgebern überlassen. Zwei davon endeten jedoch erst im Entscheidungssatz gegen die Kurstädter. So verlor das Duo Englmeier/Ludwig in einem hochinteressanten Spiel, in dem der zweite Satz mit 1:11 aus Bad Aiblinger Sicht endete, gegen die Paarung Gauggel Alexander/Gauggel jun. Hermann letztendlich knapp mit 9:11. Auch Viktor Bogatov und Hans Wiesböck mussten einem 0:2 Satzrückstand nachlaufen, konnten aber zunächst gegen Martin Rössle und Hannes Utz für den Ausgleich sorgen. Im fünften Durchgang hatten sie mit 8:11 das Nachsehen. Allerdings erholten sie sich von diesem Schock diesmal recht schnell und schafften mit den beiden Siegen – unter anderem hatte Eduardo Lizarazu gegen Alexander Gauggel das Glück des Tüchtigen und setzte sich im Entscheidungssatz mit 11:9 durch – im vorderen Paarkreuz den Anschluss. Als dann Alexander Dräxl mit dem Viersatzerfolg gegen Hannes Utz auf 4:5 verkürzen konnte, ging ein Ruck durch die Mannschaft, der sich in vier Pluspunkten bemerkbar machte. Eduardo Lizarazu gewann dabei sein zweites Einzel – diesmal gegen Chris Zillenbiller – im fünften Durchgang mit 11:5 und Florian Ludwig setzte sich gegen Martin Rössle nach fünf Durchgängen durch. Obwohl dann Alexander Dräxl verlor, war es Bad Aiblings Kapitän Hans Wiesböck, der mit dem Viersatzsieg gegen Hannes Utz den 9:6 Sieg unter Dach und Fach brachte. „Wir haben uns viel vorgenommen. Das 0:3 anfangs hätte es nicht gebraucht. Am Ende war es aber eine geschlossene Mannschaftsleistung“, meinte Wiesböck in seinem Fazit.

Für den TuS Bad Aibling punkteten:
Doppel: Fehlanzeige;
Einzel: Lizarazu, Englmeier, Ludwig (je 2), Bogatov, Dräxl, Wiesböck (je 1). 

 

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

 

 

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…