Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Erneut ersatzgeschwächt angetreten

Feldkirchens Verbandsoberliga-Tischtennisdamen müssen zwei Heimniederlagen in Folge hinnehmen

: Feldkirchens Ersatzspielerin Elisabeth Gschwendtner durfte sich zumindest im ersten von zwei Heimspielen über zwei Einzelpunkte freuen. Foto: Erlich

Feldkirchen – Mit dem 3:8 gegen den ESV München-Freimann und dem 1:8 gegen den SV Kirchdorf/Iller hagelte es die nächsten beiden Heimniederlagen für die Verbandsoberliga-Tischtennisdamen des TV Feldkirchen.

„Wenn wir immer komplett hätten antreten können, dann wären sicherlich mehr Punkte auf unserem Konto“, war von Feldkirchens Abteilungsleiter Sepp Kellerer zu erfahren.
Erneut klappte es nicht, ein komplettes Team spielen zu lassen. Dabei hielt man sich im ersten Spiel gegen den Tabellenführer ESV München-Freimann sogar besser, als das Ergebnis von 3:8 es aussagt. Im zweiten Eingangsdoppel kassierte das Duo Krischke/Eichner gegen Anna Hovikyan und Laura Neldner zwar eine Niederlage, hatte aber sowohl im vierten wie auch im fünften Durchgang, die jeweils mit 9:11 gegen die Heimmannschaft endeten, sehr viel Pech. Als es nach dem 0:5 eigentlich schon zu spät war, kamen die Gastgeberinnen besser in Schwung und gestalteten die Partie offener. Allerdings blieb es nach dem Fünfsatzerfolg von Elisabeth Gschwendtner gegen Carolin Senner, der zum 1:5 führte, bei Einzelaktionen, denn der Tabellenführer wusste in den diversen Einzeln immer wieder eine Antwort.
Für den TV Feldkirchen punkteten:
Doppel: Fehlanzeige;
Einzel: Gschwendtner (2), Eichner (1).

Dass es auch noch schlimmer kommen kann, sollte die nur wenige Stunden später stattfindende Begegnung gegen den SV Kirchdorf/Iller unter Beweis stellen, die sogar mit 1:8 verloren wurde. Dass man in dieser Saison nicht unbedingt mit dem Gewinn von Fünfsatzspielen gesegnet ist, stellte sich auch gegen das Quartett aus Baden-Württemberg heraus. Eine Ausnahme machte zwar Karina Krischke, die gegen Kayra Bekir den Entscheidungssatz mit 11:4 gewann und kurzzeitig auf 1:2 verkürzte. In den folgenden Begegnungen, die allesamt verloren wurden, war es Elisabeth Gschwendtner und auch Christine Kremser, denen ein Erfolg nach fünf Sätzen verwehrt blieb.
Für den TV Feldkirchen punkteten:

Doppel: Fehlanzeige;
Einzel: Krischke (1). 

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…