Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Dem Gast keine Chance gelassen

Feldkirchens TT-Mädchen landen 4:1 Finalsieg im Bezirkspokal für Bezirksligamannschaften

Feldkirchens Mädchen mit Eva-Maria Schmid, Nora Seidl und Bianca Kolmberger (von links) gewannen das Finale im Bezirkspokal. Foto: Erlich

Feldkirchen – In der Meisterschaft zweimal gewonnen und nun auch im Finale des Bezirkspokals für Bezirksligamannschaften gegen den TSV Chieming erfolgreich.
Das ist das Fazit, das Feldkirchens Oberbayernligamädchen nach dem 4:1 Endspielsieg ziehen können.

Die Begegnung, die in Feldkirchen ausgetragen wurde, fing dennoch nicht so verheißungsvoll an, unterlag doch Bianca Kolmberger im Auftakteinzel nach einer 2:1 Satzführung Lina Hakobyan im Entscheidungssatz mit 9:11. Allerdings sollte dies das einzige Erfolgserlebnis der Gäste bleiben, denn von nun an gab der spätere Pokalsieger in jeder Hinsicht den Ton an. Wie, das stellte beispielsweise Eva-Maria Schmid unter Beweis, die Josipa Galunic im dritten Satz sogar mit der Höchststrafe von 11:0 von der Platte schickte. Als nach Nora Seidl – sie machte es gegen Elena Wittmann in den Sätzen eins und drei, die jeweils 12:10 endeten – auch noch das Doppel Kolmberger/Schmid ihren Beitrag leistete und auf 3:1 stellte, war der Rest nur noch Formsache. Dies erledigte Bianca Kolmberger mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Josipa Galunic.
Feldkirchens Mädchen lösten mit dem Finalsieg das Ticket für die Verbandsbereichs-Pokalendrunde, die am 25. April sogar vor heimischem Publikum stattfinden wird.

Für den TV Feldkirchen punkteten:
Doppel: Kolmberger/Schmid (1);
Einzel: Schmid, Seidl, Kolmberger (je 1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…