Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bad Aiblings Herren erleben ein Desaster

Tischtennis-Verbandsoberligist ist nach der 2:9 Heimniederlage nun Tabellenletzter

Florian Ludwigs Punkt zum zwischenzeitlichen 1:5 war am Ende deutlich zu wenig. Foto: Erlich

Bad Aibling – Das haben sich wohl die wenigsten gedacht, dass Bad Aiblings Verbandsoberliga-Tischtennisspieler gegen die DJK SB Regensburg baden gehen.
Nach der 2:9 Heimniederlage nehmen sie den letzten Platz ein.

Für die Kurstädter war eigentlich alles schon vorbei, als es für sie anfing. 0:5 stand es gegen den Tabellensiebten nach den Eingangsdoppeln und auch den ersten beiden Einzeln. Dabei hätte man durchaus punkten können. Doppel Nummer eins Englmeier/Ludwig fand viele Chancen vor und konnte sie, nachdem man den ersten Satz gegen die Paarung Joch/Dietrich mit 11:1 gewann, nicht nutzen. Auch das dritte Doppel Dräxl/Röslmair hatte seine Chancen, vergab diese aber. Jose Eduardo Lizarazu konnte gegen Sebastian Juschka im Auftakteinzel einen 0:2 Rückstand aufholen, um dann aber im Entscheidungssatz mit 5:11 den Kürzeren zu ziehen. Freuen durfte man sich über Florian Ludwig, der sehr gut spielte und mit dem Dreisatzerfolg gegen Friedrich Binder einen der beiden Punkte holte. Insgesamt war es aber zu wenig, denn nach dem 2:6 musste man den Gästen noch dreimal gratulieren. Bad Aiblings Kapitän Hans Wiesböck zeigte sich nicht unbedingt erfreut über dieses schlechte Ergebnis: „Es war ein Desaster. Wir hätten nicht alle drei Doppel verlieren dürfen. Insgesamt haben wir aber schlecht gespielt“.

Für den TuS Bad Aibling punkteten:
Doppel: Fehlanzeige;
Einzel: Ludwig, Dräxl (je 1)

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…