Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Feldkirchens Mädchen legen klassischen Fehlstart hin

Tischtennis-Verbandsoberligist muss zum Saisonstart gleich zwei Niederlagen einstecken

Lena Fischer konnte im zweiten Auswärtsspiel alle drei Einzel positiv gestalten Foto: Erlich

München/Kühbach – Feldkirchens Verbandsoberliga-Tischtennismädchen legten zu Saisonbeginn einen klassischen Fehlstart hin.
Während sie beim FC Bayern München erwartungsgemäß mit 1:7 verloren, unterlagen sie ein paar Stunden später beim TSV Kühbach überraschend mit 4:5.

In der Landeshauptstadt wurden Feldkirchens Mädchen nur wenige Möglichkeiten geboten, sich gut in Szene zu setzen. Bis zum 0:6 konnte man nur einige Satzgewinne verbuchen. Erst in der letzten Begegnung gelang es Eva-Maria Schmid – nachdem sie den ersten Satz noch mit 5:11 verlor – gegen Nihal Halis den Ehrenpunkt auf dem Habenkonto zu verbuchen.

Die Begegnung beim TSV Kühbach verlief über weite Strecken ausgeglichen, wobei aus heimischer Sicht nicht der gewünschte Erfolg eintrat. Eva-Maria Schmid vergab im Auftaktmatch gegen Jenny Donth nach einer 2:0-Satzführung die Chance, das Gastquartett in eine bessere Position zu bringen. Im Entscheidungssatz unterlag sie mit 7:11. Auch im letzten Einzel des Tages konnte sie keinen Erfolg verbuchen und verlor gegen Jasmin Wetzel in vier Sätzen.
Feldkirchens Abteilungsleiter meinte: „Die Niederlage beim FC Bayern wurde erwartet, aber die Niederlage in Kühbach hätte nicht sein müssen“.

Für den TV Feldkirchen punkteten: Fischer (3), Gottwald (1).  

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…